• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Erstvergrillung] Hackröllchen mit zwei Sorten Kartoffelspießen

Totemtier

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

anfang letzte Woche erreichte mich mein neuer Grill ... ein 2015er Coobinox Double Power ... und heute war es dann soweit. Inspiriert von verschiedenen Beiträgen hier im Forum entschied ich mich für Hackröllchen (Danke an @Laborteufel fur die Anregung mit den Röllchen), Kartoffeln mit Bacon umwickelt, und Spieße mit Kartoffeln, getrockneten Tomaten und Champignons, dazu gab's eine selbstgemachte Zitronen Mayonnaise, gegrillte Zuchinni, und ein überbackener Schafskäse in Tomatensoße nach dem Rezept von @El Grecco. Und noch zwei kleine Filetsteaks ... musste ja den Infrarotbrenner ausprobieren ;-).

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


Mayonnaise:
2 Eigelb
Saft einer 1/2 Zitrone (eher weniger als mehr)
2 TL Dijonsenf
Olivenöl
S&P

Hackröllchen:
500g Rinderhackfleisch
1 Knoblauchzehe
6 EL BBQ-Soße
Petersilie
S&P

Kartoffel-Champignon Spieße:
Kartoffeln in Salzwasser 10-15 min vor garen
2 EL Olivenöl
2 EL Balsamico Bianco
Spritzer Zitronensaft
S&P
Die Kartoffeln und Champignons vor dem aufspießen in der Öl Essig Mischung wälzen oder nach dem aufspießen einpinseln

Schafskäse:
http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Bourioti

Für das erste Mal mit dem neuen Grill bin ich ganz zufrieden und happy, auch wenn die Hackröllchen leider etwas trocken wurden da ich sie zu lange drauf hatte.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 611
  • image.jpg
    image.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 626
  • image.jpg
    image.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 630
  • image.jpg
    image.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 602
  • image.jpg
    image.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 634
  • image.jpg
    image.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 562
  • image.jpg
    image.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 610
Bilder sind leider nicht so gut, ging irgendwie vor lauter Aufregung und Hunger etwas unter :D
 
Hallo,Hallo !!!
Kartoffel WE ist doch erst in einer Woche.
Hm,egal. Das sieht klasse aus.

:prost:
Tom
 
Zurück
Oben Unten