• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstverräucherung mit Tischräucherofen

klause

Fleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

vorgestern habe ich mal die Gelegenheit genutzt und meinen neuen Tischräucherofen eingeweiht. Es handelt sich um einen Cormoran Tischräucherofen. GSV-Test habe ich mir mal gespart, da der TRO baugleich ist mit dem hier

Hat prima funktioniert, habe testweise einfach mal 2 Forellen geräuchert mit dem Gerät. Die Fische waren sehr lecker, sehr saftig, einfach gut. Da werd ich bestimmt noch viel Spaß haben mit dem Gerät und auch mal in die Feinheiten des Räucherns ein wenig mehr eintauchen.

Hier Bilder:

IMGP4192.JPG

IMGP4191.JPG

IMGP4194.JPG

Grüße Felix

sieht super aus!:braten:

Wie erklär ich das nur meiner GöGa? :gotcha:

Moin Felix!
Schönes Ergebnis was du da hin bekommen hast.:fire:
Da bekomme ich auch gleich schon wieder Appetit!SOOOON MIST:Und gerade kein Fischchen zur Hand.:frust:

Gruß Kiste

Moin Felix,

die Fische sehen sehr lecker aus :sabber:

:prost:

Sieht sehr lecker aus :sabber:
Aber sag mal, das ist eher was für den Outdoor-Tisch oder? Ich meine, in der Wohnung kann man das wegen Rauch eher nicht machen. Oder sehe ich was falsch?

Schicker Fisch! Schon erstaunlich was man mit dem kleinen Edelstahlkasten für schöne Ergebnisse erzielt.

Aber sag mal, das ist eher was für den Outdoor-Tisch oder? Ich meine, in der Wohnung kann man das wegen Rauch eher nicht machen. Oder sehe ich was falsch?

also, ich würds sicher nicht in der wohnung machen. du hast zum einen den geruch des rauches als auch den geruch des brenners in der luft, das sollte man dann doch lieber draussen machen.

grüße felix

Zurück
Oben Unten