• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstversmoker. Beer But Chicken. LIDL-Sitze (Viele Bilder)

KemNaNh

Dauergriller
15+ Jahre im GSV
Soo heute meinen Smoker ausprobiert mit Beer But Chicken.
Einmal das Tandori Chicken
und das beschwipste chicken mit bier statt jägermeister.
Die Rezepte stammen beider aus dem GSVF Buch.
Er lässt sich super auf Temp halten.
Aber nun Bilder dazu:

Während der zubereitung der Rubs:
DSC_0804.jpg


Die Kandidaten:
DSC_0805.jpg


Der Rub und die Paste zum einschmieren fertig:
DSC_0806.jpg


Die Kandidaten vorbereitet:
DSC_0808.jpg


Einlasskontrolle:
DSC_0810.jpg


Einlasskontrolle bestanden:
DSC_0811.jpg


Nach 1,25 Stunden bei ca 200 Grad Celsius:
DSC_0813.jpg


Nun noch ein paar Fleisch schneide und anbissbilder:
DSC_0817.jpg


DSC_0818.jpg


DSC_0819.jpg


DSC_0824.jpg


DSC_0825.jpg


DSC_0826.jpg


DSC_0827.jpg


DSC_0828.jpg


DSC_0830.jpg


DSC_0832.jpg


DSC_0833.jpg


DSC_0834.jpg


DSC_0835.jpg


DSC_0836.jpg


DSC_0837.jpg


DSC_0838.jpg


Fazit:
Das erste mal was im Smoker zubereitet und ich finde das bauen hat sich schon gelohnt.
Meine Eltern die auch mitgegessen haben sind der Meinung noch nie im Leben ein sooo leckeres und vor allem saftiges Hähnchen gegessen zu haben.
Also ich bin echt begeistert.
Mal schauen was ich als nächstes zubereiten werden.

Gruß Kem
 
Hoffentlich war der gelbe Vogel nicht so zäh, nachdem hier ja eine wahre Schnittbildorgie zu sehen war.
:muhahaha:

Welche KT hattest Du?
Aber ich glaub ein Thermo hab ich net gesehen.
Schöne Erstversmokerung.
 
Welche Kerntemperatur? Muss ehrlich sagen keine Ahnung weil ich noch kein Themometer habe, sie waren aber durch. ^^ Ist aber schon bestellt.
Die Vögel waren kein Stück zeh. Schon saftig und Zart. Die Kamera kann nur so schnell hintereiner auslösen ^^
Gruß Kem
 
Geile Chicks.

Aber mal ne andere Frage, was ist das denn für ein Smoker?!
 
oh mann, jetzt hab ich auch hunger. so ein shice, muss noch 3 Stunden arbeiten. Schön smoken wäre mir jetzt auch lieber. Sieht sehr gut aus Dein BBC.:weizen:
 
Zurück
Oben Unten