• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstversuch an Pulled Pork ;-)

Bis 12:00 geht es sich nicht mehr aus - das hab ich verworfen :pfeif:

Momentan habe ich
GT 120 Grad
KT 87 Grad

Dachte ich werde so um 13:00-13:30 essen wenn die KT von 94-95 Grad bis 12:00-12:30 dann könnte er noch 1 Stunde ruhen.
Mal schauen - aber hab schon den Ultrahunger.

Meine Wuki machen formen schon die Buns
7.jpg
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 436
So,
die Wuki und ich haben jetzt mal ein Bun verdrückt - hält ja keiner aus die Warterei :motz:

GT habe ich momentan 127 und KT 92
Etwas mit der KT nach oben möchte ich noch.
Aber denke ich werde es um 13:00 runter nehmen und dann rasten lassen bis 13:45-14:00 - dürfte dann KT von 94 haben hoffe ich.
Das ergibt dann eine Grillzeit von 18 Stunden und 1 Stunde rasten, also dann 19 Stunden.
Das nächste PP werde ich definitiv mit mindestens 23-24 Stunden planen - besser früher fertig und rasten lassen - liest man oft aber glauben tut mans erst wenn es einen selber passiert.

Bilder vom Pull gibt es dann später - hoffe nur das Pulled Pork passt auch. :motz:
Aber ich bin zuversichtlich - wenn es so schmeckt wie es riecht passt es.:pfeif:

Momentaner Stand
IMG_20130818_121856.jpg


6,2 Buns sind noch übrig :pfeif:
IMG_20130818_121948.jpg


Teller und Besteck ist bereit. :clap2:
IMG_20130818_121846.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20130818_121846.jpg
    IMG_20130818_121846.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 411
  • IMG_20130818_121856.jpg
    IMG_20130818_121856.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 411
  • IMG_20130818_121948.jpg
    IMG_20130818_121948.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 418
So Geschafft!
Nachdem ich mich von der Fressorgie wieder etwas erholt habe kann ich euch jetzt noch den Abschluss berichten.

Ein paar Minuten nach 13:00 hatte ich 94 Grad Kerntemperatur erreicht.
1.jpg

2.jpg

3.jpg

Nach der Einwicklung in Jehova landete der Nacken noch bei 80 Grad in den Backofen für 30 Minuten.
Anschließend hies es dann Pull Pull Pull Pull
4.jpg


Auf den Handybildern kommt es nicht so rüber aber das PP war echt saftig.
Sogar Göga meinte das es echt lecker ist - und das will was heisen^^ :grin:
Für das nächste mal werde ich aber im Rub weniger Paprika nehmen da dieser doch etwas viel raus kommt. Das nächste PP kommt sicher bald :clap2:
Die Enddaten:
Anfangsgewicht waren ja 2 Kilo Nacken.
Endgewicht war 1,12 Kilo
Gasverbrauch hatte ich ca. 3 Kilo laut unserer alten Waage.
Grilldauer 18 Stunden (14 Stunden zwischen 105 bis118 Grad und 4 Stunden zwischen 120 bis 128 Grad)
Ruhephase 30 MInuten im Backofen
Danke für all die Tipps und Lesestoff vom Forum hier - ohne die hätte ich nie ein PP gemacht.:gs-rulez::gs-rulez::gs-rulez:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 398
  • 2.jpg
    2.jpg
    354,1 KB · Aufrufe: 397
  • 3.jpg
    3.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 393
  • 4.jpg
    4.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 437
Nö zum Glück nicht :thumb2:
Aber da wir dann schon vorher was gefuttert haben ging nachher nicht mehr so viel :pfeif:
Daher sind jetzt sag ich mal 3-400 Gramm übrig geblieben - das wird aber dann morgen in der Arbeit verfuttert :grin:
 
Hi,

. . . auf der Arbeit . . .

Niemals den Kollegen etwas abgeben - die wollen sonst noch mehr!

Gruß Johannes

PS: Schönes Schweinchen hast du da gemacht!
 
Finde ich Klasse, das die ganze Familie bei der Verzögerung mitgemacht hat!

Stimmt, ist net immer so selbstverständlich... :bat:

Bei uns klappt das jedoch auch immer ganz gut, denn das Essen entschädigt doch dann für die Warterei! :essen::

Hast wirklich super hinbekommen! Glückwunsch!
 
Zurück
Oben Unten