• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstversuch feine Spare Ribs [update]

DiNovo

Militanter Veganer
Sooo liebe Sportfreunde, nachdem ich heute beim Metzger meiner Vertrauens und Kumpel einige Sachen für einen unglaublich fairen Preis (eigentlich schon unfair mir so wenig dafür abzunehmen...) bekommen habe gibts heute feine Spare Ribs!

Den ganzen Tag feinstes Sportmaterial auseinander genommen, Steaks geschnitten, Medailons angefertigt und u.a. feine Ribs vorbereitet.

Diese haben vor einer guten 3/4 Stunde den weg auf den Grill gefunden.

Leider fängts an zu regnen. Bilder folgen sobald die Sportgeräte in Sicherheit gebracht wurden.


Soooo alles in Sicherheit:
Hier ein paar Pics

k-ribs (1).jpg




k-ribs (5).jpg



1. Runde bearbeitet und gewürzt

k-ribs (4).jpg


Marinade/ zum Anmalen der Ribs made by my GöGa

k-ribs (7).jpg



Gesalzen und gepfeffert für ein paar Stündchen stehen lassen..

k-ribs (10).jpg



Grad ists auf dem Grill! Weitere Bilder folgen!
 

Anhänge

  • k-ribs (1).jpg
    k-ribs (1).jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 1.057
  • k-ribs (5).jpg
    k-ribs (5).jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 1.051
  • k-ribs (4).jpg
    k-ribs (4).jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 1.066
  • k-ribs (7).jpg
    k-ribs (7).jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 1.056
  • k-ribs (10).jpg
    k-ribs (10).jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 1.078
Zuletzt bearbeitet:
Also, die Ribs sehen richtig toll/fleischig aus.
Das wird..:prost:
 
hast du die Silberhaut abgezogen?
 
Die Ribs sehen gut aus!
Aber Du hast ja was von Heidi Klum...

zwischendurch Kostümwechsel :lach:
 
Die Ribs sehen gut aus!
Aber Du hast ja was von Heidi Klum...

zwischendurch Kostümwechsel :lach:

Scherzkeks :rotfll:

Hab mein Outfit nicht gewechselt, höchstens noch ne Grillschürze um geworfen.

Das rote Outfit ist meine bessere Hälfte, sie hat die Glasur angerührt zum anmalen der Ribs. Einbindung sorgt für Akzeptanz, daher durfte sie sich auch mit einbringen.

Ich habe in der Zwischenzeit schon mal etwas für den Flüssigkeitshaushalt getan.

Weitere Bilder folgen. (Nur vom Sportgerät und den Materialien ;) )
Keine weiteren Outfits
:weizen:
 
Hallo DiNovo,

habe gesehen, dass Du das Silberhäutchen nicht entfernt hast, somit kann die Marinade / Rub nicht richtig ins Fleisch einziehen.
Wie sind deine Rippchen geworden?
Hast Du noch weiter Bilder?:zelt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

nach ein paar Tagen Forenabstinenz solll natürlich auch hier noch das Ergebnis gezeigt werden.

Es ist schön saftig geworden und richtig lecker! Naja zumindest mir und meinen Besuchern hats gut geschmeckt.


Eine Frage habe ich da jedoch, was ist die Silberhaut? Was macht die? Was ist die folge wenn sie dran bleibt?
(ihr könnt anhand meiner Fragen entnehmen das ich sie nicht entfernt habe...)


Naja lecker wars dennoch. Und Luft nach oben ist dann halt für das nächste mal.

Hier die Ergebnisse noch aufn Grill mit IKEA Rippchenhalter
k-P1010993.JPG



Noch ein paar Patties und Putenzeug für all diejenigen die keine Fans von Ribbs sind (selbst schuld :lol: )
k-P1010994.JPG


Und mein persönlicher Assistent der den Grill nicht aus den Augen gelassen hat.
k-P1010996.JPG
 

Anhänge

  • k-P1010993.JPG
    k-P1010993.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 571
  • k-P1010994.JPG
    k-P1010994.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 469
  • k-P1010996.JPG
    k-P1010996.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 492
Hi,
die Silberhaut ist das,das in deinem ersten Beitrag bei letzten Bild nach oben schaut und da nicht hingehört.Schon gar nich bei so tollen Ribs die du da bekommen hast.
Nächstes Mal mit einem Löffel oder einem Buttermesser diese entfernen,ist gar nich so schwer-drunterfahren und abziehen.

Edith sagt:die verhindert,das die Gewürze an der Unterseite einziehen können und schmeckt nach dem Grillen wie ein Stück Pergamentpapier.
Viel Erfolg

Gruß
Tom
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Silberhaut abziehst, löse ein Stücken mit Löffel oder stumpfen Messer, nimm dann ein Stück Küchenrolle zum festhalten -> dann kriegt man die oft in einem Stück ab :)

Die Haut schmeckt ned toll, verhindert ein Einziehen der Gewürze und die Ribs hängen oft zusammen, wegen der Haut :)

Ansonsten muss ich sagen, dass die Ribs sehr lecker aussehen, da war ja jeder Menge Fleisch dran, oder?
 
Zurück
Oben Unten