1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Erstversuch Käse und Frage zum Ofen

Dieses Thema im Forum "Räuchern und Wursten" wurde erstellt von Bastie, 11. Mai 2015.

  1. Bastie

    Bastie Militanter Veganer

    Habe mich mal am Käse versucht , soweit ganz lecker vor allem der Emmentaler.
    waren ca. 10h drin.

    Am WE will ich mich an Schweinefilet probieren.

    Habe da noch eine Frage zum Räucherofen : wie stell ich am besten den Luftzug ein ?
    Alles zu oder oben und unten was offen ?
    Hoffe auf ein paar Tips. IMG_20150510_074237.jpg

    IMG_20150510_193429.jpg

    IMG_20150511_125643.jpg

    IMG_20150511_125656.jpg


     
  2. Gruetzi

    Gruetzi Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hi,
    ich habe den gleichen Ofen. Ich mache immer oben voll auf und unten hebe ich die Abdeckung ca. 1cm an und klemme ein Stück Holz rein. Ich habe aber auch die Abluft um ca. 1m verlängert.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden