• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstversuch - Teewurst Rügenwälder Art

Der Anschnitt gefällt mir :respekt:

Selbst wenn sie nicht (noch nicht) 100% perfekt sind sondern
nur 95% - dafür sind sie 100% selbstgemacht und schon allein
deswegen schmecken sie 200% besser! :10:

Dir auch einen guten Rutsch, vor allem Gesundheit fürs neue Jahr :mprost:
 
Moin Beate,

ich hätte die auch sofort genommen :happa:

Das hast Du fein gemacht :top:

Guten Rutsch

:prost:
 
Hallo, wo hast Du den Löffel mit der integrierten Waage gekauft?

Ist die Waage sehr genau?
 
Hallo, wo hast Du den Löffel mit der integrierten Waage gekauft?

Ist die Waage sehr genau?

Die Löffelwaage habe ich mir letztes Jahr bei Tchibo mitgenommen - die waren letzte oder vorletzte Woche gerade wieder im Angebot. Gibts aber auch im Netz zu bestellen.

Ich hatte mal verglichen: große Waage - Löffelwaage und die Ergebnisse waren identisch. Aber wie genau die jetzt im Unterschied zu einer anderen Feinwaage ist, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Weißt Du ob Tchibo, die Angebote, nach dem Angebot, wieder raus nimmt oder liegen lässt?
 
Woran machst Du es fest, dass sie zu lange gehangen haben? Waren sie etwas trocken? Ich wünschte, ich hätte die Gegebenheiten hier, um Würste zu reifen.

Die Außenhaut trocknete zu stark aus, wurde pergamentartig und fing an leicht zu runzeln. Ganz leicht hat man dann auch am Anschnitt einen trockenen Rand gesehen. Aber nur bei den Würsten in dem durchsichtigem Teewurst-Darm.

Edit: Hier sieht man den Rand besser. Wie gesagt - minimal - aber für mich ein Zeichen, dass die wohl nimmer länger hängen sollten.

tw21.jpg
 

Anhänge

  • tw21.jpg
    tw21.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten