1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Erstversuche mit meinem neuen Sportgerät

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von Urmeli59, 10. Februar 2019.

  1. Urmeli59

    Urmeli59 Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Hallo zusammen,
    da ich mir auf der Messe in Offenburg den Lex 485 gekauft hatte, mußte nun auch endlich getestet werden.
    Letzte Wochenende gab es Hähnchen und Thunfischsteaks. Das mit dem Backburner beim Hähnchen werde ich nochmal üben, ist ein bisschen dunkel geworden, war aber noch super saftig. Dann gab es Thunfischsteaks in der Pfanne auf der Sizzle Zone, kurz nicht aufgepasst und schon etwas zu weit durch, war aber noch essbar.
    Also das üben wir dann nochmal :-)

    Heute gabs ein Number 1 Steak (Entrecote) und ein Schweine-Karree vom Hofgut Silva in Oberkirch.
    20190210_152922.jpg


    20190210_152946.jpg



    Dazu gabs Kartoffelspalten, gefüllte Paprikas und Feldsalat mit Orangenfilet und Nüssen.
    20190210_165004.jpg



    20190210_165956.jpg



    Nun die Bilder von letzter Woche
    das etwas dunkle Hähnchen
    20190126_184831.jpg


    die Thunfischsteaks, da sah es noch gut aus...
    20190127_171334.jpg



    Tellerbild
    20190127_171843.jpg



    Die Bilder von heute
    Die gefüllten Paprika durften zuerst kurz auf die Sizzle Zone
    20190210_170309.jpg


    Das Schwein durfte danach Platz nehmen
    20190210_170722.jpg



    20190210_170753.jpg



    Und dann kam das Steak drauf
    20190210_171441.jpg



    20190210_171536.jpg



    Alles zum ruhen in den Grill gelegt.
    Steak ist fertig
    20190210_174930.jpg


    Tellerbild
    20190210_175202.jpg



    Das Schwein ist nun auch fertig zum Verzehr
    20190210_180755.jpg


    20190210_180914.jpg


    Tellerbild
    20190210_181152.jpg


    Danach noch was zur Verdauung
    20190210_184907.jpg


    20190210_185328.jpg



    Fazit: beide Fleischstücke haben uns sehr gut geschmeckt.
    Mit dem neuen Sportgerät freunde ich mich immer besser an, das wird o_O

    Danke fürs reinschauen und noch eine schöne Woche

    Gruß
     
    onkra, Fiz, pefra und 12 anderen gefällt das.
  2. HansAmGrill

    HansAmGrill Grillkaiser

    Glückwunsch schöne Einweihung..:thumb2:
    Auch die Getränke sind dem Anlass entsprechend..:grin:
     
    Urmeli59 gefällt das.
  3. fjm

    fjm Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Jo - das passt doch schon mal. :thumb2:

    Das erste Mal ist immer schwer - da ist man auch entsprechend aufgeregt ... ich kann mich noch ganz gut erinnern. Wirst sehen, das wird jedes Mal besser. Ist noch bei allen so gewesen.
     
    Urmeli59 gefällt das.
  4. snowgrill

    snowgrill Bundesgrillminister

    Der Anfang ist gemacht, und sieht doch schon ganz gut aus!
    Viel Spaß mit dem Lex.
     
    Urmeli59 gefällt das.
  5. Stiffmaster

    Stiffmaster Schlachthofbesitzer

    Sehr schöne Fotos !!! und sauber vergrillt.
    Mir kommt nur eben wieder die Frage bei Nappirosten, wie rum auflegen, dreieckspitze nach oben ?

    Glaubensfrage, gut gemacht ;-)
     
    Urmeli59 gefällt das.
  6. heli9

    heli9 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sieht doch alles sehr gelungen aus :thumb1: viel Freude mit dem neuen Sportgerät
     
    Urmeli59 gefällt das.
  7. Fiz

    Fiz Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schöne Einweihung des neuen Sportgeräts.
    Ich war auch auf der Messe in Offenburg. Den Gin, den ich dort gekauft hab, habe ich schon getrunken. Die Mini-Feuerplatte hab ich bislang aber leider noch nicht eingeweiht.

    Hab grad gesehen dass du aus der Gegend bist. Hast du das Südbaden-OT auf dem Schirm ?? Hättest keine weite Anfahrt !
     
    Urmeli59 gefällt das.
  8. OP
    Urmeli59

    Urmeli59 Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Ja, habe ich auf dem Schirm :-)
    Bin da noch in Verhandlung ob ich am Samstag Nachmittag als Tagesgast zum Kaffee und Kuchen vorbeikommen kann ;)
    Würde mich freuen

    Gruß
     
    Fiz gefällt das.
  9. Fiz

    Fiz Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Kaffee wird morgens zum Frühstück getrunken. Nachmittags gibt es Bier :-)

    Und EIN Tag reicht nicht um die Vielfalt auf sich einwirken zu lassen - glaub mir !!
     
    Urmeli59 gefällt das.
  10. OP
    Urmeli59

    Urmeli59 Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Glaube ich Dir.
    Sonst kann ich nicht, bleibt leider nur der Nachmittag :(

    Gruß
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden