• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstverwurstung: Hofer Broudwerschd

Es geht nix über Broudwerschd, ich bin nach 10 jähriger Abstinenz wieder aus der Landeshauptstadt in den Hofer Landkreis gekommen und kann sie jeden Tag essen.

Deine schaun aber echt klasse aus!
 
die Würste sind erstklassig geworden :respekt:

ich hab mal ein Bookmark gesetzt :prost:
 
Gefallen mir echt richtig gut, ich würde die liebend gerne auch mal probieren dürfen.

Ja, das mit Rezepten vom Metzger bekommen ist so ne Sache- wie schon geschrieben, lieber sterben die.
Ich hab das auch schon öfters versucht da rannzukommen--0 Chance
Kauf die bei mir, hab ich was davon und du keine Sauerei sagt er immer.
Was soll ich sagen--- sind halt immer 300 hin und 300km zurück für die Broudwerschd so wie ich die mag.

Das Theater geht schon 30 Jahre so- was solls.
 
Durch das einkochen verliert es sich. Was da genau passiert keine Ahnung. Ich habe die Erfahrung gemacht das die GlasWurst fader schmeckt
Stimmt. Ich glaube, dass erst der Maillard Effekt den richtigen Geschmack gibt. Die hiesigen Metzger füllen auch in "Brotzeitgläser" und verkaufen offenes Bratwurstbrät. Beides muss nachgewürzt werden.
 
Durch das einkochen verliert es sich. Was da genau passiert keine Ahnung. Ich habe die Erfahrung gemacht das die GlasWurst fader schmeckt

ist doch klar . . .
wenn von der wurst im 'darm' wasser verdunstet, erhöht sich die salzkonzentration - es schmeckt kräftiger.
beim einkochen eines glases verdunstet kein wasser - also es schmeckt 'fader'.
fazit:
wurstmasse für's glaserl sollte also ein wenig mehr salz bekommen als wie die für den darm.
wieviel? - das ist die frage. sollte mann mal austesten. (ich wurste nicht im glas)
 
Zurück
Oben Unten