• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erwecken aus dem Winterschlaf

paetzi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Die Anreise meines Bruder aus dem fernen Weilheim zurück ins Ruhrgebiet habe ich am Samstag bei schön klarem aber sehr kaltem Wetter mal spontant genutzt um meinen Gasgrill aus dem Winterschlaf zu reißen,

attachment.php


die neuen Grillroste

attachment.php


und mein Kerntemperatusmeßgerät einzuweihen.

attachment.php


Nachdem ich beim einwintern (putzen) feststellen musste, dass eines der ursprünglichen Roste gesprungen war und dem darauf folgenden Kontakt mit Santosgrill habe ich mir 2 mal die einzelnen Eddelstahlstäbe gegen Aufpreis zuschicken lassen und was soll ich sagen. Ich finde sie sehen einfach spitze aus auf dem Grill.

attachment.php


Zum Grillen gab es Lollipops nach Gnomscher Art, selbstgebastelte Spieße, Schweinesteaks und Maiskolben. Aus dem Restlichen Gemüse der Spieße wurde dann noch ein Salat gebastelt um das Menü abzurunden.

attachment.php


Zu den Lolli´s muss ich sagen, dass ich sie echt genial finde.
Nur als Tipp für den rest der Welt: "benutzt keine vorgewürzten Bollen" das ist eine Riesen sauerei.

Das Maverick Meßgerät ist auch echt gut ausser, dass die Reichweite leider nicht bis in meine Küche reicht.
Als ich dies festgestellt habe und zum Sender ging um wieder Empfang zu bekommen musste ich leider feststellen, dass die Kerntemperatur der Lolli´s schon zu hoch ist.
Sie waren trotzdem noch echt klasse. *Puh* Schwein gehabt.

Mal schauen wann ich meinen Santos das nächste mal wieder aus dem Winterschlaf erwecke.
Denn gefüllt sieht er einfach besser aus und Grillen ist ein toller vorwand um 12 Uhr schon ein Bierchen zu trinken.:saufen:

attachment.php


und wenn das Endergebniss dann auch noch alle Mitesser glücklich macht ist es doch klasse.

attachment.php


19122009988.jpg


19122009991.jpg


19122009992.jpg


191220091003.jpg


191220091006.jpg


19122009995.jpg


19122009996.jpg


19122009999.jpg
 
Ne ein bisschen mehr im Südosten. Es ist Weilheim Schongau in Oberbayern.
Aber für eine 4te person wäre noch genug dagewesen :grill:
 
Schöne Bilder, sieht lecker aus.

Welches Maverick ist das? Aus welcher Quelle und wie teuer?

:prost:
 
Das ist das MAVERICK ET-7. Quelle ist Ebay und mit Versand etc. waren es nicht ganz 40€. Laut Maverickhomepage ist es glaube ich das Teuerste modell.
Die 2 Temp.fühler waren ganz praktisch bei den Lolli´s. Einen einfach in den dicksten und den anderen in den dünnsten Bollen.
 
wie weit sind denn küche und grill von dir entfernt und wieviele wände sind dazwischen? ist ja schon blöd wenn man dann kein signal mehr bekommt...
 
Schönes "Aufwecken", so lässt sichs aushalten! So eine Außenküche ist schon was feines, wenn man den Platz dazu hat ;-)! Schaut auf jeden Fall alles sehr lecker aus!! :thumb1:
 
Es sind nicht ganz 10 Meter und 2 Wände zwischen Küche und Balkon.
Sind aber auch die Standard Batterien drin die im Lieferumfang waren. Vielleicht liegt es auch an denen. Werd ich beim nächsten mal auf den Prüfstand stellen das Teil.
 
Lollies sind immer klasse. Welche KT sollte es denn sein? Hab ich noch nie gemessen.
Bei dem Thermometer - besorg Dir mal Akkus mit hoher Leistung für diese Größe (zB. 2500 mAh für AA). Die Wukis haben solche kleinen Handfunkgeräte, da stimmt die Reichweite auch nur bei guten Akkus.
 
KT laut Gerät bei Hühnchen 82°C.
Habe die Lolli´s bei irgendwas mit 90-95°C rausgenommen.
Habe schon gute Hochleistungsakku´s beziehungsweise werde ich wohl Marken Batterien in die beiden Teile packen.
Das Problem wird aber eher der Sender sein denke ich der nur AAA batterien nimmt.
 
Das Problem wird aber eher der Sender sein denke ich der nur AAA batterien nimmt.

Das sind die kleinen schmalen - die haben die Kids in ihren Funkgeräten, auch als Hochleistungsakkus mit 1300 mAh. Seitdem funktionieren die Teile erst richtig (angebliche Reichweite 5 km, mit Batterien unmöglich). Praktischerweise passen die auch ins selbe Ladegerät wie die AA-Zellen.
 
Zurück
Oben Unten