• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erweiterte Sportgeräte anschaffung

R93Luxus

Veganer
Ich hätte gerne eure Meinung.
Momentan besitze ich einen Broil King Regal 490 Gasi.

Irgendwie fehlt mir aber dochbdas Feeling. Also erster Gedanke ne 57er Kugel von Weber.
Zweiter Gedanke ein 57er WSM wäre auch eine schöne Sache für die Longjobs.

Die bekomme ich aber nur wenn der BK verkauft wird, ja so ist das mit der Finanzverwaltung.

Also hier mein Plan.:
BK verkaufen
Weber Performer Premium Gbs 57
Weber WSM 57
Weber go Anywhere (für Steaks und Kelinigkeiten. )


Was haltet ihr von der Kombi?
Nächster Schritt dann noch mindestens ein DO.

Und jetzt flutet mich mit euren Ideen...:fire:
 
Sicher die ausgewählten Geräte sind nett aber mir würde der Gasgrill dann fehlen. Habe Jahrelang nur mit akohle gearbeitet und nutze erst seit einen Monat Gas aber nach diesen Monat wieß ich nie mehr ohne.
 
Ich würde, wenn möglich den Gasi behalten und nur einen der Kohlegrills dazu nehmen, vorzugsweise die Kugel oder den WSM.

Dann bist du für alles gerüstet.
 
Also ich habe ja in meinen Sportpark eine 48 Kugel, ein Weber GA gas ,ein China 4+1 Gaser, El Fuego Portland und noch ein Petromax ft6 und bald noch ft12. Wenn mein billig Gaser den Geist auf gibt werde ich mir auf keinen mehr so eine "Gastastion" mehr kaufen ... Ich hol mit dann lieber eine Kugel von Weber ,Napoleon oder Odc . ob ich nun 10 min die Brenner zum heißen voll auf dreh oder gute Holzkohle in AKZ durchglühen lass ,Zeitlich tut sich nix .... Und für L&S ist der Portland echt ein Knaller :-)

Also ich finde deine Idee gut .. Nur überlege es dir mit den wsm ist echt ein geiles teil aber preisleistung ... Naja wenn du ihn sehr oft brauchst ist es ja OK .
 
Wie wärs wenn du den BK behältst und dafür nen El Fuego noch dazu stellst?
 
Ne sein plan ist schon cool nur statt wsm der Portland !!! So würde ich es machen
 
Ne Lok will die Regierung nicht.
Zu groß, zu häßlich.....deswegen die idee mit dem WSM. Wie oft der genutzt wird, mal sehen.

Kaufen würde ich wohl in DK.

Gas ist vom Prinzip schon gut, aber es fehlt irgendwas.
 
Was den mit ein Hopper am wsm ? Auch geil
 
Guck mal bei GSV Kleinanzeigen oder geh mal auf Pelletsmoker da finds du was dazu
 
Aus eigener Erfahrung:
Behalt den großen Gasi! (in deinen Fall den BK)

Ich würde mir an deiner Stelle noch einen UDS bauen. Ist auf einen Tag vorbei, Budget ist überschaubar und das wichtigste, er läuft wie ein Uhrwerk.
Alternativ wäre ein WSM.
 
Wenn dein Bau gut wird auf jedenfall
 
Kann sehr gut konstant geregelt werden!
Kostengünstigster Smoker mit "relativ" großem Platzangebot. :D

Alternative:
- Kugel mit Minion Ring smoken (Wenn Ring eingeregelt ist und durchläuft, eine gute Sache)
- Kugel mit Smokenator smoken (Sehr gute Sache, muß aber alle 1h Wasser nachfüllen)
- mit WSM smoken


Und falls du für den Kopf über die Nacht eine Absicherung brauchst, dann kann man sich sogar noch einen Pitmaster bauen:
Günstige Version, nur regeln, tut aber was sie soll:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pitmaster-temperaturregler-eigenbau.167696/

Teurere Version, WLAN Thermometer mit Pitmaster Zusatz:
http://wlanthermo.com/


Es gibt viel zu basteln! :D
 
Sooo es gibt Neuigkeiten an der Grill Front.

Der Broil King bleibt!
Habe heute einen Master Touch 57 Special Edition 2015 gekauft.
Dazu bekomme ich noch einen leicht beschädigten 57er Deckel und einen 2. GBS Edelstahlrost.

Der WSM gefiel mir in der Theorie sehr gut, allerdings als ich ihn das erste mal Live gesehen habe schied er sofort aus. So eine schlechte Lösung für die Tür ist ja schon fast eine Frechheit.

Das heißt nach langen Verhandlungen mit der Opposition konnten wir uns auf folgende Ausrüstung einigen.:

Broil King Regal 490
Weber 57er
UDS

Um nochmal auf den Pitmaster zurück zu kommen, gibt es jemanden der mir beim bau helfen kann?
Am besten aus NRW, genauer vom Niederrhein?

Oder habt ihr eine völlig Idiotensichere Bauanleitung?
Habe versucht mich in das Thema hier einzulesen, aber je mehr ich lese desto verwirrter bin ich.

Besten Gruß
Jörn
 
Zurück
Oben Unten