• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erweiterung Chargriller Patio Pro zum minismoker

Matthi

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,

hier mal ein paar Bilder vom Chari-Baby, was ich mit ein paar Zutaten vom Schrott zu nem Smoker umgebaut habe, die SFB ist aus nem 150er Ofenrohr, sicher recht klein, aber ich bin zufrieden, leistet gute Arbeit, schönes Raucharoma, Temperatur durch Klappe gut regelbar.

MfG Matthi
1149_chargrillerumbau_1.jpg

1149_ribeyekuckuck_1.jpg

1149_ribeyequalm_2.jpg

Super, sogar mit Rosenkranz :o

Oder ist das ne Gewehrreinigungskette?

...das ist kein Rosenkranz, obwohl das nicht all zu abwägig wäre, da 99 Prozent in der Gegend wo ich wohne katholisch sind, ausser ich... :evil: ich bin evangelisch :unentschieden:
Es ist eine Waffenreinigungskette, dank dieser kann ich die Klappe stufenlos einstellen.

MfG Matthi

Hallo Fliegerfelix,

beim Nächsen Event mach ich noch Pics...
Die SFB ist ein 150er Ofenrohr vom Kamin, also dickeres Material, an der rechten Seite ne 3 mm Stahlscheibe angeschweißt. Innen liegt ein Rost aus Flacheisen, wie eine Leiter aufgebaut.
Das Scharnier der Klappe besteht aus Muttern die am Rohr befestigt sind, in denen steckt ein Rundeisen, welches oben an der Klappe verschweißt ist. Die Klappe wiederum ist aus dem Rohr ausgeschnitten und ringsum mit Flacheisenrahmen versehen, dass sie ordentlich aufliegt.
Eigentlich recht simpel aber funzt super.

MfG Matthi

Zurück
Oben Unten