• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erweiterung Grillunterstand, wer hat was ähnliches? Bilderkommentare erwünscht...

Sodele, nächste Etappe.

Der Wind hat natürlich die (schnell draufgenagelte) Dachpappe angerissen. :mad:
Ich schau mal ob ich das morgen repariert bekommen. "Obendrüber" kommen noch Bitumenschindeln, die soll man allerdings erst bei > 15 Grad legen, sonst verkleben die net...
Etwas Pech dass ausgerechnet jetzt noch ein zweiter Sturm über uns gejagt ist.

Und der Wind hat dann auch noch den Pizzastein in den normalen Backofen verlagert. Ich hab draußen einfach kein Feuer anbekommen. Gasgrill stand "voll im Wind"... mit dem hätte ich maximal den Teig "erwärmt"....

Aber heute sind die Grills mal "provisorisch" eingezogen. Hat jemand eine gute Idee wie man die Stellen könnte?

Prämisse: Der linke Bereich bleibt "grillfrei" zum sitzen. Die zwei Bereiche sollen noch etwas mit einer Mini-Bar / Anreiche optisch abgetrennt werden. Durchgang bleibt aber. Vor den rechten Bereich kommt ja noch das "Tor".

Der Gasgrill und der KJ Classic haben die gleiche "Tiefe"... es würde sich anbieten die an den Rand zu stellen. Allerdings sehen zwei Eier :-)muhahaha:) in einem selbstgebauten Tisch nebeneinander auch gut aus.

Kritisch beim Gasgrill ist einfach die Tiefe. Der muss einfach 30cm von der Wand stehen, sonst wird die "gut warm"... Ich will da kein Risiko eingehen.
Vielleicht überleg ich mir da auch noch was um die Wand etwas zu schützen... n blech oder so...

IMG_0679.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0679.jpg
    IMG_0679.jpg
    732,7 KB · Aufrufe: 817
So... Zwischenstand für "bis zum Sommer":

IMG_20190324_144228.JPG


Die "alte" Deko ist fast komplett montiert. Ich mache mir hinten noch ein paar Ablagemöglichkeiten. Heute musste aber aufgrund Gegen-AFD-Veranstaltung im Ort und anschließender Familienbegrillung das ganze Werkzeug in den Keller. Mir reichts auch erstmal die nächsten Wochen :domina:
 

Anhänge

  • IMG_20190324_144228.JPG
    IMG_20190324_144228.JPG
    741,7 KB · Aufrufe: 778
@morlu975

Danke, jetzt ist sie "ziemlich fertig".
Die Grundfläche sind 5,2 x 2,3 m.

IMG_4759.jpg


Ich war etwas "eingeschränkt" weil ich die ersten paar Jahre in einem angepassten "Bike-Port" vom Hornbach gegrillt habe und ich die Fundamente nicht rausholen wollte. Also habe ich das quasi verdoppelt (nur 2 weitere Pfostenträger gesetzt).... und dann halt einfach drauf losgebaut :D

Wir sind "Westernreiter" und auch dieser Kultur etwas zugeneigt... sieht man vermutlich.

Viel Spass beim bauen!

Gruß


Nic
 
@CowboyNic bei mir ist auch der Platz begrenzt und ich hab nach einer Hütte gesucht die Platz hat und dann eben nicht nach Gerümpelschuppen aussieht. Wie macht sich das mit dem Gasgrill an der Holzwand? Das sieht man viel auf Bildern aber wird das nicht zu warm oder ziehst du den ein Stück nach vorn? Wie hoch ist die Hütte vorn und hinten?
 
Vorne hat sie 2,3m Höhe... ich meine hinten 2,10 oder so.

Das mit der Hitze an die Rückwand hängt stark von deinem Gasgrill ab.
Ich hatte eine ODC Canberra den musste ich vorziehen.... der musste gut 30-40cm von der Wand weg (nur 20cm hätte er wegen dem Deckel gebraucht). Der hatte aber auch ein “Scheunentor“ wie es hier immer genannt wird.

Seit ein paar Wochen habe ich einen Schickling Premio XL2. Der steht 15cm vom der Wand weg. Das ist genau das was der Deckel auch braucht um Aufzuschwenken.

Schickling hat ein ziemlich cooles System die Belüftung zu machen. Das ist eh ein ziemlich geiler Gasgrill. Leider hier noch nicht so arg verbreitet. Er strahlt so gut wie nicht nach hinten ab...
 
@CowboyNic ok das mit der Hitze werd ich ausprobieren, wenn die Hütte dann steht.
Bin neu beim Gasgrill hab seit 2 Wochen den Rösle Videro G4s, von Schickling hab ich auf youtube mal ne Werbung gesehen, hörte sich gut an.
In den nächsten Tagen werd ich den Bau beginnen.
Vielen Dank für Deine Infos👍
 
Zurück
Oben Unten