• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erweiterung meines Weber Spirit E320 um ??? Was denn nun?

Mediwuschel

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Erweiterung meines Weber Spirit E320 um ??? Was denn nun?
WO wird gegrillt?:
Terrasse, ländlich
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht, steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Holz, Kohle, Gas, Pellets
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 10 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 90 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-*
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€1500
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Wie oben beschrieben möchte ich gerne meinen Weber E320 Gasgrill um ein weiteres Grillgerät erweitern. Vor allem möchte ich den Bereich Low&Slow und Barbecue abdecken. Flachgrillen funktioniert ja wunderbar beim Weber.
"Angeschaut" im Internet habe ich mir verschiedene Grillmethoden.
Pellet und Keramikgrill sind im Moment meine Favoriten.
Nur stehe ich hier vor der Qual der Wahl.
Beim Pellet würde mich der Geräuschpegel möglicherweise stören, auch die Fehleranfälligkeit gg. eines Kohlegrills gefällt mir nicht so gut.
Mit einem Keramikei kenne ich mich nicht wirklich aus, habe eines mal in Aktion auf einem Grillseminar gesehen. Damals handelte es sich aber um ein Deluxemodell Grundpreis >3500€ also nicht so repräsentativ.
Ich bin mir nicht sicher, ob mir die Grillfläche vom Ei für mein Vorhaben passt. Vor allem die Ribs lassen mein Herz höher schlagen.
Da von 2-7 Leuten alle auch Ribs haben möchten bin ich noch skeptisch ob die Modelle reichen würden.

In der engeren Wahl sind die üblichen Verdächtigen:
Traeger Pro Series 22 aktuell um 1000€ evtl. Pro 34
GMG Daniel Boone aktuell um 1000€
Kamado Joe Classic im Ausverkauf derzeit für 999€ zu haben
Kamado Joe Classic II für 1500€
Monolith Classic
BullsSmoker BS1000 evtl. auch interessant

am Rande überlegt
Broil King Vertical Smoker evtl. als Gasvariante (habe aber von relativ vielen Problemen gelesen, sind die 2017 behoben worden? Räuchern bei Temp. um 100° etc...)​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Das Budget soll nicht weiter überschritten werden, der Kamado Joe II liegt für mich einfach hart an der Grenze.

Ich komme aus der Ecke Villingen/Schwenningen, könnt ihr da evtl. auch einen guten Laden empfehlen wo man mal schauen kann?

Wichtig wäre mir auch die Ersatzteilversorgung wenn es z.B. ein Pelletgrill werden soll.

Wie funktioniert das denn mit dem Räuchern bei z.B. dem Kamado Joe, der hat ja keine eigene Räucherschiene wie der Monolith.

Ich bin gespannt auf eure Beratung, denn allmählich erschlägt einen das Angebot der Geräte auf dem Markt.​
 
El Fuego Portland XXL um 249€
da geht mehr rein als in alle genannten, wirklich größer ist er dabei aber nicht.
einfach mal hier im unterforum "Smoken mit Gas" umgucken, der ist gerade ganz neu und schlägt gut ein. Der El Fuego Portland könnte was klein sein.

Ansonsten würde ich den BullsSmoker nehmen, gerade bei Longjobs finde ich es toll, wenn man sich um nix kümmern muss.
 
ok, ist wieder bei 300 - gab kurz nach release für 249 auf Ebay
 
Danke für den Hinweis mit dem El Fuego. Nach langem hin und her sind die Pelletgrills raus geflogen. Übrig blieben das Ei und ein Smoker mit Kohle.
Es ist jetzt tatsächlich erstmal ein Rösle F50-S geworden. Habe den Letzten bei Dehner für 299€ mitnehmen können. Die Investition ohne Erfahrung im Low and Slow hat mich dann doch vom Ei abgehalten. Das kann nächstes Jahr sich ja dazugesellen!
Für die Differenz zum Ei gibt es erstmal eine Menge Fleisch die verarbeitet werden möchte. So kann ich mich langsam in die Materie einarbeiten.
Heute wird er mit einem Schweinskarree eingeweiht bin gespannt. Reservefleisch fürs flachgrillen liegt bereit! o_O
 
Zurück
Oben Unten