• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es bannt sich großes an. Eine Wurstküche entsteht.

riese82

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Nach 2 Jahren der Abstinenz vom Wurst machen. Bedingt durch den Hausbau. Steht jetzt der Bau der wurstküche an um in Zukunft wieder ordentlich wursten zu können.
Zwar stehe ich noch ganz am Anfang, aber der Anfang ist gemacht. Bevor die nächsten Wochen der Hof gepflastert wird, muss die Bodenplatte gegossen werden. Der Schotter wurde schon während der Bauphase 80 cm tief eingebracht und verdichtet. Jetzt musste ich noch den Abfluss legen und den Untergrund begradigen, und die Schalung bauen. Das war gestern mein Tagewerk. Sobald die Nächte frostfrei sind wird die Platte betoniert.
71B356E7-2DDE-481B-A320-78336ADB5AE8.jpeg
43BCD983-636F-4BD9-ACCD-E0F385185A1F.jpeg

Falls gewünscht halte ich euch gerne auf dem laufenden
 
Ich setz mich dazu! :thumb2:
 
Da bleibe ich dran. Coole Sache!
 
Ich setz mich mal dazu...
Ne eigene Wurstküche wäre ein Traum :thumb1:
 
Es wird sich noch was hinziehen, da im Sommer noch andere „Baustellen“ abgearbeitet werden müssen
Sobald aber hier was passiert, werde ich berichten!!!
 
Mit welcher Fläche planst du?
 
Mit welcher Fläche planst du?
Das sind 15qm Fläche
Allerdings steht die Räucherkammer nicht in dem Raum.
F923A9D5-A62B-41B3-A1D0-1320BEF3988E.jpeg

So war mal die grobe Planung allerdings wird es was größer wie damals geplant
Der Kutter ist ein 20 Liter alexanderwerk Zwilling der steht bei meinem Kumpel in der Werkstatt und wird gerade restauriert
 
Da werde ich neidisch, so eine richtige kleine Metzgerei hat schon was. Obwohl ich neulich die Erlaubnis bekommen habe, mir bei uns in der Waschküche etwas einzurichten. Mal schauen, jetzt bekomme ich gerade Lust...
 
Auf der Bank nehme ich gerne Platz. :bierchips:
Das ganze sieht schmal vielversprechend aus.
 
Zurück
Oben Unten