• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es begann am Viktualienmarkt... [viele Bilder]

Eine kulinarische Rundreise um den Viktualienmarkt. Bei lauf ich immer wieder vor Scham rot an - seit 7 Jahren in München wohnhaft und noch immer nicht auf dem Viktualienmarkt gewesen :oops:
 
Servus,

zunächst mal danke für's reinschauen, netten Kommentare, Rückmeldungen und gefällt mir klicken - so ein Beitrag mit vielen Bildern macht ganz schön viel Arbeit. Aber wenn es dann gefällt, freut es mich natürlich!

Noch kurz zu ein paar Rückmeldungen:

Bei meinen Oldies wäre das als Rinderbraten am Knochen durchgegangen... :)

da reden wir nochmal drüber, wenn dir mal so richtig die Milch übergekocht ist. :grin:
(hab ich bei ner Bekannten erlebt... She was not amused :) )

Na ja, ein Rinderbraten war's nicht, aber als "Steak" kann man so was auch nicht bezeichnen. Es war jedenfalls ein gigantisches Stück Fleisch, meine Frau hat mich ja erst ein wenig argwöhnisch angesehen, weil ich na "nur" ein Stück gekauft habe - aber Dank Vorspeise und großer Kartoffel dazu waren wir mehr als satt.

Gib das nächste mal Bescheid, ich bin dann in 20 Minuten bei Dir :D

Dann musst du mir aber verraten, wo hinter dem Berg ist...

Filet sehe ich zwar keines aber ich hätte dennoch sehr gerne mitgegessen. Sieht alles vorzüglich aus.

Dein Dunstabzug gefällt mir auch sehr gut. Stehe gerade kurz vor dem Küchenkaug und bin froh wenn ich dieses Thema endlich abgeschlossen habe.

Als "Filet" habe ich das Stück aus dem Hals bezeichnet: Das ist die "Verlängerung" aus dem Rehrücken raus, wenn der ausgelöst wird, wird das oft auch als Filet bezeichnet.

Was die Küche angeht: Wir haben diesbezüglich mehrere Monate geplant. Sehr spontan hatten wir auf einer Messe im April 2015 eine Küche gekauft - quasi uns nur den "Messepreis" mit einem kostenfreien Upgrade für den Naturstein geholt. Mehrere "Sitzungen" im Küchenstudio, Farbauswahl, neue Fliesen aussuchen usw. Bestellt habe ich dann im Dezember, der Einbau erfolgte dann im Februar 2016. Bin froh, dass wir das so detailliert geplant hatten und gerade in die Elektrogeräte etwas großzüger investiert haben. Würde die Küche heute wohl wieder genauso bestellen...

Eine kulinarische Rundreise um den Viktualienmarkt. Bei lauf ich immer wieder vor Scham rot an - seit 7 Jahren in München wohnhaft und noch immer nicht auf dem Viktualienmarkt gewesen :oops:

Dann wird es aber Zeit! Aber bei mir war es so: Als ich noch in München wohnte (während der Lehrzeit), hat mich so was gar nicht interessiert. Später dann dauerte es auch ewig, mal bewusst über den Markt zu schlendern. Meist war es jedoch so, dass ich nie Zeit hatte, hinterher die tollen Sachen zu verarbeiten - oder es fehlte dann an Kühlmöglichkeiten für den Heimtransport. Aber dieses Mal war ich vorbereitet...

Weiterhin viel Spaß beim grillen, wokken, smoken, backen, kochen usw....
 
Servus,
Das sagst du jetzt erst - ich bin in Soyen aufgewachsen, dann wirst du den Ort ja wohl kennen...
 
Servus,

in Soyen hol ich immer meine Pizzas beim Italiener. Die Welt ist klein :sun:
 
Ja, kannst ja dem Salvatore einen schönen Gruß ausrichten, wenn er nicht weiß welcher Alex, sagst in der mit dem Kartenzahlungsgerät...
 
Sehr schön geplantes Wochenende. Da hat ja eine Genüsslichkeit die nächste gejagt. :messer::messer::messer:

Schöne Grüße :nusser:
 
.... weisst du, du bist sooooo richtig gemein. du hast mich so richtig hungrig gemacht.

.... kurz um ! alles schön gemacht und super berichtet.

danke dafür !

gruss ich
 
Erst jetzt gesehen, absolut super Bericht :thumb1:
 
diesen Thread hab ich seinerzeit auch nicht gefunden.....

eine ganz tolle kulinarische Reise, danke fürs Zeigen :daumenhoch:
 
Jaja, der Viktualienmarkt :-) - schlimme Gegend, ich dürfte da auch nicht in der Nähe wohnen. Ich seh schon, muss da wieder einmal hinfahren. Schöne kulinarische Reise hast Du da beschrieben.

Schönen Tag Silvia
 
Wenn es euch gefallen hat, danke fürs lesen bisher und fürs "gefällt mir".


Hi Alex,

da habt ihr aber ein tolles Wochenende genießen dürfen, alles sehr schön beschrieben und bebildert.
Danke für die vielen schönen Fotos.
 
Servus,

gern geschehen - so ein Bericht hat den Vorteil, sich selbst wieder mal vor Augen zu führen, was für ein schönes WE das war. Dabei war es so spontan und ich glaub planen kann man das gar nicht .
 
Was für eine Arbeit das zu verfassen und in welch genialer Art und Weise, grossen Respekt.

War mehrmals in MUC aber nur einmal dort auf dem Markt.

Hammer, bestes Wetter und du darfst dein eigenes Essen mitbringen, zumindest vor ca 7 Jahren.

Frage zu Pizza einfrieren: Wie kurz lässt du sie mit Belag bei welcher Temperatur brutzeln und frierst sie wie ein?
Ist für mich demnäxt wahrscheinlich im Rösle 60 Air soweit.
 
@nollipa hab den Thread jetzt erst gesehen, da haste aber einen rausgehauen.
Ps. du konntest ja schon vor zwei jahren richtig leckere Pizzen zaubern;):thumb1:

Servus Alex,

nun - ich denke, dass ich das schon eine Weile länger ganz passabel kann. Ich habe halt einige Evolutionsstufen durchgemacht und mit jedem Gerät, jedem Rezept und jedem Mehl wieder neue Erfahrungen gesammelt.

Wie ich dir schon geschrieben hab, war dein Pizzateigthread vor vier Jahren hier für mich der Anlass, mich anzumelden, mit all den Begleiterscheinungen die das Forum so mit sich bringt. Vorher war ich nur ab und an hier lesend tätig. Pizzabacken tu ich seit 23 Jahren, wobei ich in den letzten 4 Jahren mehr gelernt habe als in der Zeit davor.

Du bist also "schuld" an einigem was hier zu lesen ist. Also muss ich mich ja eigentlich bei Dir bedanken...


Was für eine Arbeit das zu verfassen und in welch genialer Art und Weise, grossen Respekt.

War mehrmals in MUC aber nur einmal dort auf dem Markt.

Hammer, bestes Wetter und du darfst dein eigenes Essen mitbringen, zumindest vor ca 7 Jahren.

Frage zu Pizza einfrieren: Wie kurz lässt du sie mit Belag bei welcher Temperatur brutzeln und frierst sie wie ein?
Ist für mich demnäxt wahrscheinlich im Rösle 60 Air soweit.

Danke für's Kompliment - freut einen, vor allem wenn der Thread ja schon 2 Jahre auf dem Buckel hat.

Wenn du Pizzen übrig hast: Entweder nur die Böden mit Tomatensoße vorbacken, einfrieren und dann frisch belegen, oder die fertigen Pizzen einfrieren. In jedem Fall ist es vorteilhaft, nicht ganz fertig zu backen.

Jedenfalls schon mal viel Spaß mit dem neuen Grillgerät!
 
Nollipa, das plöde Forum ist schuld das ich so frage, cheers und Ironie.

Diverse Geräte liegen vor und es ist die erste Kugel überhaupt für mich.
Angepickst von anderen hier, dann den Ring dazu gekauft, weil ich gerne Pizza speise, und erstmal
im Ofen nachgebacken, herrlich.

Bin echt gespannt.
 
Zurück
Oben Unten