• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es braucht ein Dach über dem (Gas)Grill

Joschi74

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

Unser Gasgrill steht auf dem Balkon unserer Mietwohnung in der 2. Etage.

Der Balkon ist 2,50 Meter tief und 7 Meter breit.

Ich würde gerne auch mal bei voller Sonne oder im Regen grillen, also brauche ich ein Dach.

An der Wand kann nichts befestigt werden, auch nicht am Dach.

Auf dem Balkon weht der Wind manchmal stark.

Ich brauche im Idealfall etwas zum hinstellen, das nicht fliegen geht.

Alles was ich bisher gefunden habe, ist irgendwie nicht gut.

Selbst bauen scheidet leider aus, preislich dürfte es bis 250,- Euro kosten.

Habt ihr eine Idee?

Gruß Jochen
 
Es gibt doch extra Grillpavillons zu kaufen. Gab hierzu hier schon einmal einen Thread.
Die sind rechteckig und nicht quadratisch und gibts auch mit einem relativ festen Dach.
 
hier ist was

1578555761205.png


gibt es doch einige in dieser Art.
 
Also das Ding habe ich auch gemeint. Danke Fritz!
Die gibt es ja auch in verschiedenen Variationen soweit ich weiß und was vor Regen schützt spendet auch Schatten.
Wenn der TE nun z.B. eine Seite mit Schellen, Kabelbindern o.ä. (also ohne Löcher zu bohren) am Balkongeländer festmacht und ggf. noch mit seinem Grill verbindet oder die Füße auf separaten Steinen/Platten verschraubt, sollte eine vernünftige Sturmsicherung möglich sein. Durch das unterbrochene Dach (Rauchabzug) ist ja auch die Windlast nicht so groß, wie bei einem geschlossenen Pavillon.
Jetzt hängt eigentlich alles nur noch von der Größe und dem Zuschnitt des Balkons ab.
 
Zurück
Oben Unten