• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Es braucht nicht viel zum glücklich sein... Schweinefilet & Rosmarinkartoffeln

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
...der Titel sagt eigentlich schon alles. Mahlzeit, und ein schönes Wochenende allerseits...

DSC_0247_bearbeitet_skaliert.jpg


Ein paar dünne Scheibchen vom selbst gerauchten Bauch


DSC_0249_bearbeitet_skaliert.jpg


Damit das gescheibte Filet einwickeln und mit einer Schnur fixiert

DSC_0252_bearbeitet_skaliert.jpg


Etwas Butter und etwas Öl in der Scholl erhitzen und die leicht gesalzenen und gepfefferten Filetstücke von beiden Seiten etwas anbraten.


DSC_0257_bearbeitet_skaliert.jpg


Sind sie nicht schön? Ab in den Backofen damit, auf einem Gitter bei ca. 160° noch ein paar Minuten ziehen lassen.

DSC_0259_bearbeitet_skaliert.jpg


Die Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen, etwas gesalzen und fertig.


DSC_0260_bearbeitet_skaliert.jpg


Dazu das Filet. Gargrad passt mir ganz gut.

DSC_0261_bearbeitet_skaliert.jpg




DSC_0262_bearbeitet_skaliert.jpg



DSC_0263_bearbeitet_skaliert.jpg




Lecker war's! Ein nettes Pfeffersößchen oder dergleichen hätte die ganze Sache noch abgerundet. Na, beim nächsten mal.

VG, Patrick
 

Anhänge

  • DSC_0247_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0247_bearbeitet_skaliert.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 773
  • DSC_0249_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0249_bearbeitet_skaliert.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 697
  • DSC_0252_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0252_bearbeitet_skaliert.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 695
  • DSC_0257_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0257_bearbeitet_skaliert.jpg
    270,6 KB · Aufrufe: 691
  • DSC_0259_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0259_bearbeitet_skaliert.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 678
  • DSC_0260_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0260_bearbeitet_skaliert.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 676
  • DSC_0261_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0261_bearbeitet_skaliert.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 664
  • DSC_0262_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0262_bearbeitet_skaliert.jpg
    191 KB · Aufrufe: 671
  • DSC_0263_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0263_bearbeitet_skaliert.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 687

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Schmock!

Ein sehr schöner Gargrad und offensichtlich gutes Fleisch. Ich hätte auch ohne Sauce probiert!

Gruß

Balkonglut
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Fein fein :thumb2:
....und auch noch mit Selbstgemachtem Speck, schaut sehr lecker aus....
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Okay, ich nehme gerne eine Portion, so als Appetithappen...... oder - häppchen. ......
Mmmhh, kann ich mir sehr gut vorstellen
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Anschnittbild gefällt mir außerordentlich gut. So mag ich Schweinefilet auch, da brauchts dann auch keine Sauce zu.

:thumb1::thumb1::thumb1:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Astrein gemacht, Patrick! :sabber:

:prost:
 

Farion

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da haste recht.
Aber es sollte Schweinefilet, Rosmarinkartoffeln und Bier heißen. :D
Da ich Bier hier habe, nehme ich gern ne Portion vom Rest.
Sieht sehr Lecker aus.

Gruß Marcus
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Herrlich Patrick! !

Ich mag ja die Kombi aus Filet und bacon nicht, wobei ich Deine selbst gemachte Variante sehr sehr gerne probiert hätte.

Tolle Bilder
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Der Titel lässt sich wohl nicht zitieren. Wäre dies möglich, so wäre meine einzige Antwortmöglichkeit ob des Berichts: :thumb2:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse !:messer::

::thumb2:

Gruß Matthias
 
OP
OP
schmock

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Danke Jungs und Mädels, freut mich wenn's gefällt. Ich habe mich auch extra angestrengt :)

Schönen Sonntag euch! VG, Patrick
 

hotpapa

Bundesgrillminister
Wunderschön lecker und animierend Gargrad super das mus mal sein demnächst :respekt:

Lg. Karl
 
G

Gast-693UG8

Guest
Oha - erst jetzt gesehen :woot: : sehr geil :sabber: !

Und ja: mit Sosse ;) - gerne mit Pilzen wie der Herr M.B. geschrieben hat :).
 

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo Patrick,
bei deinen Bilder kann man ja nur Glücklich sein.
Sauber!
Gruß
Karl-Heinz
 
OP
OP
schmock

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank Jungs und Mädels! Solche Kommentare liest man gerne. Auch wenn es was einfaches ist, dennoch war es sehr leckerlich...

VG, Patrick
 
Oben Unten