• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es empfiehlt sich immer etwas Rind im Haus zu haben!

LIPper

Veganer
10+ Jahre im GSV
Durch Zufall ist mir eine Einkaufskarte zum hiesigen Kanne-Handelshof in Detmold in die Finger gekommen. Kurz nachgedacht und überlegt ob noch Platz im Freezer ist. Platz war da, also ab dafür.
In der Frischwarenabteilung konnte ich mich erst kaum entscheiden. Beef aus deutschen Landen, aus Brasilien, Uruguay oder Argentinien? Oder eher doch US-Beef? Roastbeef, Huftsteak, Filet oder Flanke?
Die Auswahl fiel auf ein schönes Stück Entrecôte vom Premiumlieferanten "Corona Del Sur", 2,4 kg ;-)
Zuhause angekommen wurde die Beute erst einmal Portioniert und vaccuumiert
image.jpg

Da ja noch das Abendessen zur Debatte stand, wurden 2 Stück in den Kühlschrank verbracht.
Also die 57' so langsam mit proFagus Grillis auf Temperatur gebracht und die beiden Steaks zur Vergrillung vorbereitet (Zimmertemperatur).
Für mich hatte ich ein Stück mit ca. 430g vorgesehen und für Göga ein Ladyscut mit ca.250g.
Um der Chronistenpflicht nach zu kommen: für Göga bitte Medium, für mich Medium rare. Mit Hilfe von einem Grillthermometer und Erfahrung beide Stücke perfekt gelungen!

Das ganze mit Murray River Salz Flocken und einer Pfeffermischung angerichtet!

image.jpg

image.jpg

Der Rest was Genuss pur!!!
image.jpg


Am Wochenende stehen Ribs auf dem Programm, wenn ma(n) schon mal da war, kaufe ich gerne auf Vorrat:-) Und das Kilostück Duroc-Schweinerücken wartet auch noch!:kugel:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 953
  • image.jpg
    image.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 753
  • image.jpg
    image.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 713
  • image.jpg
    image.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 709
:lechtz:
Paaaasst !!!
 
Perfekte Beilage.

Gruß
Peter
 
Lecker. Ich glaub ich geh mal zum Froster und leg was raus. Hab noch Dry Aged vom Entrecote drin. Die werd ich morgen vergrillen. Was hat den der Spaß gekostet?
 
Lecker. Ich glaub ich geh mal zum Froster und leg was raus. Hab noch Dry Aged vom Entrecote drin. Die werd ich morgen vergrillen. Was hat den der Spaß gekostet?

20€/KG, kann man nicht meckern, denke ich;-)
 
Schaut auf jeden Fall gut aus, ist auch mein Lieblingsstück, Beilagen sind bei so einem Teil sowieso überflüssig.
Super und Ribs gibt's bei mir auch am Wochenende, also gut Glut.

Lg. Karl
 
lecker lecker :steak:
 
Zurück
Oben Unten