• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Es geht los! Geräuchertes - dieses Mal noch eine Spur traditioneller...

OP
OP
Alex W.

Alex W.

Grillkönig
Nun hab ich noch ein Bild vom Durchbrennen gemacht:
IMG_20211011_210737.jpg

So sieht Fleisch aus wenn man es mit normalem Salz surt.
 

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
Servus,

schaut gut aus bis jetzt! Meinen Bekannten werde ich vermutlich wieder mal im November treffen, dann werde ich ihn mal fragen. Aber wenn ich es richtig im Kopf habe, dann geht er ziemlich genau so vor wie du. Was mir damals aufgefallen ist, dass das Fleisch eine wirklich tolle Farbe hatte. Insofern wünsche ich dir weiterhin gutes gelingen.
 
OP
OP
Alex W.

Alex W.

Grillkönig
Was mir damals aufgefallen ist, dass das Fleisch eine wirklich tolle Farbe hatte.
Ich vermute dass die rote Farbe äußerlich beim Räuchern kommt. Selber Effekt wie der berühmte Smoke-Ring. Im Kern behält das Fleisch die natürliche rote Farbe, weil es dort vor dem Luftsauerstoff geschützt ist. So zumindest die Theorie. Wir werden sehen. Hab das Fleisch zum trocknen aufgehängt:
IMG_20211013_225445.jpg
 
Oben Unten