• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es geht wieder los, die Saison startet: Morgen wollen wir wursten!

Und da hängen sie. Frisch gewaschen. Noch etwas über zwei Monate warten. Wurstkumpel Hape hat seine schon zu sich geholt. Bei mir ist es ohne Keller noch zu warm. Und die Insekten sind noch zu aktiv. Also hängen sie bei Tont weiter ab...
IMG-20171020-WA0005.jpg

Euch ein schönes WE!
Daniel
 

Anhänge

  • IMG-20171020-WA0005.jpg
    IMG-20171020-WA0005.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 377
Heute gab es mal ein Sucuk-Ei-Brot. Das war soweit sehr lecker. Aber der Sucuk fehlt es definitiv an Fett. Da muss mehr dran. Ist auch etwas krümelig.
@halbmond ich muss am Rezept noch feilen. It's not the yellow from the egg. But it goes (in the richtige Richtung ;-))...
Die Mettwürste finde ich Klasse. Vom Geschmack her.
IMG_20171121_183049.jpg
IMG_20171121_183147.jpg
IMG_20171121_183410.jpg

IMG_20171121_183202.jpg

So Long.
Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • IMG_20171121_183049.jpg
    IMG_20171121_183049.jpg
    520,3 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_20171121_183147.jpg
    IMG_20171121_183147.jpg
    604,3 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_20171121_183410.jpg
    IMG_20171121_183410.jpg
    486 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_20171121_183202.jpg
    IMG_20171121_183202.jpg
    592,6 KB · Aufrufe: 311
Ich hab mal im www nach diversen Rezepen gesucht, aber die variieren selbst auf den einschlägigen Seiten.

Es sind meistens 300 Gramm/KG Fett vom „Lammschwanz“?

Ist es nur krümelig, oder fehlt etwas vom Geschmack?

VG
 
Was meinst denn genau?
Vom Geschmack her zu fad oder weil es krümelig ist.
Nee zu fad ist sie nicht. Also es ist ordentlich cumin drin. Den würde ich reduzieren beim nächsten Mal auf so 15g/kg. Auch vom Paprika her viel weniger nehmen. Max 25g/kg.
Sie ist halt in der Gesamtheit zu fettarm. Und ich nehme an durch zu viel Paprika dann am Ende zu trocken oder bröselig.
Aller Anfang ist manchmal schwer. :-)
Gruß
Daniel
 
Ich hab mal im www nach diversen Rezepen gesucht, aber die variieren selbst auf den einschlägigen Seiten.

Es sind meistens 300 Gramm/KG Fett vom „Lammschwanz“?

Ist es nur krümelig, oder fehlt etwas vom Geschmack?

VG
Denke 20 Prozent fett reichen.
So würde ich sie nächstes Mal machen. Vielleicht. :-)
Pro kg
20 g Salz
25g Paprika
15g cumin
0.5 tl Cayenne
15g pfeffer
Piment nach gut dünken
1el Rohrzucker
70 g Knoblauch frisch.

Gruß
Daniel
 
Vielleicht bekomme ich noch bis Freitag etwa Material.

Am Freitag wollte ich etwas Weißwurst machen, da könnte ich dein Rezept auch gleich probieren
 
Vielleicht bekomme ich noch bis Freitag etwa Material.

Am Freitag wollte ich etwas Weißwurst machen, da könnte ich dein Rezept auch gleich probieren
Ist ohne Gewähr.
Ich darf auch nicht zu scharf machen wegen meiner Familie. Aber ich hatte mit 20g cumin gearbeitet. Das war mir zu viel.
Auch beim Pfeffer dachte ich erst. Uff. Aber passt soweit. Vielleicht aber auch erstmal mit 10g arbeiten und abschmecken.
Ach ja. Gutes Gelingen und mach mal Fotos.
 
Denke 20 Prozent fett reichen.
So würde ich sie nächstes Mal machen. Vielleicht. :-)
Pro kg
20 g Salz
25g Paprika
15g cumin
0.5 tl Cayenne
15g pfeffer
Piment nach gut dünken
1el Rohrzucker
70 g Knoblauch frisch.

Gruß
Daniel
Servus Daniel !!
Hab jetzt den alten Beitrag noch mal ausgegraben, da ich am WE auch meine Erste Sucuk machen möchte...
hast schon wieder Sucuk gemacht, oder war das ein einmaliges Projekt? Bzw hast da noch was an Gewürzen und Fleisch verändert ?
Lg Martin
 
Servus Daniel !!
Hab jetzt den alten Beitrag noch mal ausgegraben, da ich am WE auch meine Erste Sucuk machen möchte...
hast schon wieder Sucuk gemacht, oder war das ein einmaliges Projekt? Bzw hast da noch was an Gewürzen und Fleisch verändert ?
Lg Martin
Hallo Masi,

ich habe sie in der Tat seither nicht mehr gemacht. Liegt wohl auch daran, dass meine Familie weder scharf noch cuminlastig mag.
Ich habe mich im Anschluss daran auch nochmal mit Rüdiger @Schönwetter-Angler , welcher auch noch 2 Rezepte zur Sucuk hatte. Da würde ich mich nächstes Mal dran halten, weil das hat immer Hand und Fuß. Definitiv solltest du genug zusätzliches Fett drantun.
Rüdiger, ich stelle die hier mal ein für den Masi. Wenn das nicht ok sein sollte, nehme ich sie wieder raus.
1639040601380.png


1639040638515.png


Ich persönlich würde wohl die Hausmacher-Variante machen. Gutes Gelingen!

Gruß
Daniel
 
Moin Ihr beiden.

Ich habe noch eine andere Variante. Wenn ich mich recht entsinne, hat die mir der gute Philipp @Rentatank mal zukommen lassen. Die schicke ich Euch mal per PN, weil das eine abgelichtete Seite aus einem Buch ist.
Irgendwie hat der Autor da wohl das Salz vergessen ;-)
Ich würde da wieder irgendwas zwischen 20 und 24 g pro kg nehmen.
 
Zurück
Oben Unten