• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Es gibt einen Grund...

Okraschote

Sterneköchin
5+ Jahre im GSV
... dass ich mich in letzter Zeit hier so rar gemacht habe. Aber es ist ein schöner Grund :)

Vielleicht wissen einige von Euch, dass wir uns ganz spontan im Dezember ein kleines Holzhäuschen gekauft haben. Nachdem wir die Schlüssel hatten, haben wir angefangen, das Haus fast komplett umzuplanen. Badezimmerverlegung, Fußböden komplett raus und erneuern, Wände einreißen (gut, das ist bei Holz nicht ganz so schwer), neue Wände einbauen, Vogelzimmer herrichten etc. pp.

Jedenfalls haben wir noch viel Arbeit vor uns, bis wir dann wahrscheinlich im März dauerhaft in den Odenwald umziehen. Aber einiges haben wir auch schon geschafft und schon eine große Menge Pfusch im Haus beseitigt.

Baufortschritte werden natürlich in Text und Bild festgehalten, unter Unser Haus am See stehen - wie im Blog üblich die neuesten Themen zuerst - einige Bilder und Beschreibungen von dem, was wir in unserer Freizeit momentan so treiben.

Für den Sommer gelobe ich Besserung. Wenn unsere neue Terrasse fertig ist, wird bestimmt auch wieder viel gegrillt.
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Hallo Kerstin,
herzlichen Glückwunsch zum Haus - ich hab dich schon vermisst. Wie gut, dass es einen schönen Grund gibt. Viel Spass weiterhin beim Umbau.
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Hi Kerstin,

...von den Toten auferstanden... :)

Spaß beiseite: Ich drück Euch beiden ganz feste die Daumen, dass alles so wird, wie Ihr Euch das vorstellt!

Haut rein :evil:

Cheers
Gerhard
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schön noch mal von dir zu lesen Kerstin :)

Ja so ein Haus macht schon ne Menge Arbeit. Ich drücke die Daumen, dass alles so klappt wie ihr es gerne hättet (und freue mich schon darauf, im Sommer wieder gegrilltes von euch zu sehen :D ) :)
 

Brezz_GÖGA

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Kerstin,

herzliche Glückwünsche auch von uns zum Häuschen...

Die Fortschritte sehen doch schon mal gut aus. ::Holz_Hack::

Das wird!

Gruß von Andrea
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Grad noch in Euren Blog geschaut: Da seit ihr ja schon ganz schön vorangekommen. Respekt!

Grüße
Gerhard

PS: Wir sind übrigens am 15. Oktober aufm Hof Schleiersbach in Fränkisch Crumbach zum BBQ-Abend. Falls ihr auch Lust habt.....
 

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Kerstin,

wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben :D

Gratuliere zum Eigenheim, die Fortschritte können sich auch sehen lassen.
Viel Spaß u. Ausdauer bei den weiteren Arbeiten.

Grüße
Oskar
 

runner_77

Vegetarier
Hallo und Glückwunsch! Mein Neid ist Dir sicher, wir haben zwar ein nettes Häuschen, aber so ein Holzhaus, möglichst in Alleinlage, ist mein (unser :-D) großer Traum. Vor allem würds mich auch total reizen, viel selbst zu machen. Ich werd den Blog auf jeden Fall mit größtem Interesse verfolgen. Könntest Du auch mal Bilder von außen einstellen??

Alles Gute, liebe Grüße!

Andi
 
OP
OP
Okraschote

Okraschote

Sterneköchin
5+ Jahre im GSV
Alleinlage ist es nicht, es liegt in einer Ferienanlage, aber unsere direkten Nachbarn sind fast nie da, man hat wirklich Ruhe. Das einzige, was wir im Moment hören ist Vogelzwitschern und Bachplätschern. Bilder von außen sind keine drin? Muss ich mal einstellen, allerdings möchte ich gern vorher draußen geräumt haben. Das hat die Vorbesitzerin schon in Auftrag gegeben, das Räumkommando war aber noch nicht da. Man glaubt gar nicht, wie viel Müll sich in so einem kleinen Haus und vor allem drumherum sammeln kann.
 

runner_77

Vegetarier
Wenn man, wie wir, mitten in einer Siedlung residiert, dann ist Alleinlage relativ. Mit meinem Wissen- und Erfahrungsschatz von heute würde ich niemals mehr in eine Neubausiedlung bauen, obwohl wir uns eigentlich gut mit den Nachbarn verstehen. Aber das ist eher eine Lebenseinstellung, denke ich, und mittlerweile sehne ich mich nach Ruhe, Natur usw...
Kein Problem mit den Fotos, mach sie halt noch, bevor es taut, dann sieht man das Gerümpel nicht so :pfeif:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Kerstin,

als ich neulich Okra Buns gebacken habe, ist mir so aufgefallen, dass ich von Euch schon lange nichts mehr gelesen habe... Jetzt weiß ich ja warum :)

Viel Spass und Erfolg

VG
Frank
 

Spaggi1974

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich lese schon ne Weile mit in deinem Blog, bin über deinen Essensblog drauf aufmerksam geworden.

Richtig ruhige Ecke habt ihr euch da ausgesucht, schön !!
 
OP
OP
Okraschote

Okraschote

Sterneköchin
5+ Jahre im GSV
Schlafzimmer ist schon fertig, das war das erste Zimmer, das wir angegangen sind :angel:

Nee, im Ernst, unsere Papageien bekommen tatsächlich ihr eigenes Zimmer. Und da sie ja unheimlich gern Holz nagen, muss das innen vergittert werden. Außerdem ist dieses Zimmer ein nachträglicher Anbau bzw. wurde hier einfach ein überdachter Freisitz mit ein paar Fenstern verschlossen, daher 0 Dämmung (die Holzdielen sind direkt auf die Balken vom Ständerwerk aufgenagelt), untendrunter ist nix und die Wände sind auch eher dünn. Wenn wir das heizen wollen, zahlen wir uns dumm und dämlich, darum ist im Vogelzimmer auch wirklich noch eine Menge zu tun.
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Hallo Kerstin,

ich habe vor Wochen schon in deinen Beiträgen gelesen um herauszufinden, warum es wohl gerade so ruhig um euch ist. Wurde ja dann auch fündig. Irgendwo habe ich dann von eurem Eigenheimkauf gelesen und hatte die Antwort.

Dass ihr ne Weile mit Renovieren beschäftigt sein werdet, dachte ich mir!
Aber dass ihr so ne Heidenarbeit vor euch habt - alter Schwede!

Wenn es jetzt auch viel Arbeit ist, nachher ist es ums so schöner und ihr könnt euch daran freuen - und genießen. Das Haus, den Garten und das Grillen.

Viel Erfolg weiterhin - und - ich schau ab und zu bei euch rein. Hab ja jetzt den Blog. :grin:

Grüßle
Beate
 

Röllchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Kerstin,

bekannter Weise ist in jedem Haus ein "au" drin.

Aber mit Herzblut, Initiative und viel Durchhaltevermögen schafft man das schon und freut sich später über das Erreichte.

Weiterhin viel Erfolg,
Röllchen
 

Mrs.Shelby

Bundesgrillminister
Tja, unbekannter Weise warte ich auch schon auf Lebenszeichen von Euch!:blah:

Ich hab ja mitbekommen, dass Ihr ein Häuschen gekauft habt und da wir
vor 10 Jahren unser Wochenendhaus gekauft und umgebaut haben, wollte ich
auch nicht lästig sein:).

Bisher tolle Arbeit :worthy:

Kann mir vorstellen, was alles auf Euch zukommt..........
Drück euch die Daumen, dass alles so wird, wie ihr wollt!

Liebe Grüße aus Graz
 
Oben Unten