• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es gibt gegrillte Tandoori-Hühnerbeine

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
mit Gurken-Relish und Fladenbrot. Idee von den Beinen und dem Brot hier aus dem Forum, Relish aus ner Zeitschrift.
Los ging es gestern mit marinieren der Beine.
Tandoori 01.jpg
Tandoori 02.jpg
Tandoori 03.jpg
Tandoori 04.jpg

heute dann den Teig für die Fladen gemacht
Tandoori 05.jpg
Tandoori 08.jpg
Tandoori 09.jpg

und das Relish zubereitet
Tandoori 06.jpg
Tandoori 07.jpg

Fladen in den Backofen geschoben,Hühnerbeine bei ca 170 Grad indirekt in die Kugel gelegt und Durst bekommen
Tandoori 010.jpg

Fladen sind fertig
Tandoori 011.jpg
Tandoori 012.jpg

Beine auch
Tandoori 013.jpg
Tandoori 014.jpg
Tandoori 015.jpg

und ab auf den Teller
Tandoori 016.jpg

Hat gut geschmeckt,nur die Beine hätten etwas mehr Power haben können. Ich habe die Tandoori-Würzmischung von "Fuchs" genommen (gab hier nix anderes) und habe auf 5 Esslöffel Joghurt 4 Teelöffel Gewürz genommen.Ist das zu wenig oder sollte man ne andere Mischung benutzen? Wenn ja,welche?
Schönes Wochenende wünsche ich euch.
 

Anhänge

  • Tandoori 01.jpg
    Tandoori 01.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 460
  • Tandoori 02.jpg
    Tandoori 02.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 443
  • Tandoori 03.jpg
    Tandoori 03.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 411
  • Tandoori 04.jpg
    Tandoori 04.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 479
  • Tandoori 05.jpg
    Tandoori 05.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 413
  • Tandoori 08.jpg
    Tandoori 08.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 447
  • Tandoori 09.jpg
    Tandoori 09.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 476
  • Tandoori 06.jpg
    Tandoori 06.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 420
  • Tandoori 07.jpg
    Tandoori 07.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 411
  • Tandoori 010.jpg
    Tandoori 010.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 415
  • Tandoori 011.jpg
    Tandoori 011.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 425
  • Tandoori 012.jpg
    Tandoori 012.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 450
  • Tandoori 013.jpg
    Tandoori 013.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 475
  • Tandoori 014.jpg
    Tandoori 014.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 450
  • Tandoori 015.jpg
    Tandoori 015.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 474
  • Tandoori 016.jpg
    Tandoori 016.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 423
Die Temperaturmessung in den Schenkeln ist übertrieben ... diese Schenkel sind bei 200 Grad spätestens nach 50 Minuten fertig.

Und als Mischung würde ich etwas aus dem Chinaladen empfehlen-

:prost:
 
Ich meine die Federn.
Versuch mal das.
Ich nehm bei Tandoori die Haut runter, damit die Würze besser einzieht und vor der Massala, Limette.
 
Die Temperaturmessung in den Schenkeln ist übertrieben ... diese Schenkel sind bei 200 Grad spätestens nach 50 Minuten fertig.

Und als Mischung würde ich etwas aus dem Chinaladen empfehlen-

:prost:
Mag sein, dass die Messung übertrieben erscheint,aber wie du schon schreibst,sind die Beine spätestens nach 50 min fertig , aber frühestens wann? Und Chinaladen? Für ne indische Würzmischung? Davon mal abgesehen, sind Lebensmittel aus China oft stark mit Pestiziden belastet sind.
 
Und Chinaladen? Für ne indische Würzmischung? Davon mal abgesehen, sind Lebensmittel aus China oft stark mit Pestiziden belastet sind.

Ja, soll es geben , dass es in "asialäden" auch indische Gewürzmischungen gibt;). In Köln gibt's jede Menge solcher Läden. Pestizide in Gewürzmischungen? Da kommt es auch auf die Häufigkeit des Gebrauchs an. Man kann auch alles übertreiben.:)
 
Hmm, sieht echt super aus! Dein selbstgemachtes Fladenbrot ist auch toll! Ich bestreich es kurz bevor es fertig ist gerne mit Öl, mit zerdrücktem Knoblauch und Koriander , das gibt einen schönen Kick fürs Brot.
Ich hab das Fuchs Tandoori Gewürz auch vor kurzem probiert, ich fand es gut! Man schmeckte das Gewürz gut raus... oder meinst du mit zu wenig Power dass es nicht scharf war?
 
5 Esslöffel Joghurt 4 Teelöffel Gewürz genommen.Ist das zu wenig oder sollte man ne andere Mischung benutzen?

Das wollte ich eigentlich Dich fragen, weil ich morgen sowas ähnliches mit Drumsticks testen will.
War es von der Würzung gut oder eher zuviel oder zuwenig ?

Gefällt mir richtig Gut Dein Bericht !:thumb1:

:messer:

Gruß Matthias
 
Hmm, sieht echt super aus! Dein selbstgemachtes Fladenbrot ist auch toll! Ich bestreich es kurz bevor es fertig ist gerne mit Öl, mit zerdrücktem Knoblauch und Koriander , das gibt einen schönen Kick fürs Brot.
Ich hab das Fuchs Tandoori Gewürz auch vor kurzem probiert, ich fand es gut! Man schmeckte das Gewürz gut raus... oder meinst du mit zu wenig Power dass es nicht scharf war?
Sowohl Schärfe als auch Aromen waren mir zu wenig.Vielleicht sollte ich aber den Tipp von @asphalt beherzigen und die Haut wegmachen,damit die Marinade besser ins Fleisch ziehen kann.
 
Das wollte ich eigentlich Dich fragen, weil ich morgen sowas ähnliches mit Drumsticks testen will.
War es von der Würzung gut oder eher zuviel oder zuwenig ?

Gefällt mir richtig Gut Dein Bericht !:thumb1:

:messer:

Gruß Matthias
Mir war die Würzung zu wenig (meiner Frau auch),also etwas mehr Pulver an den Joghurt und die Haut vom Bein ab. So werde ich es probieren.
 
Danke !

:prost:

Gruß Matthias
 
Davon mal abgesehen, sind Lebensmittel aus China oft stark mit Pestiziden belastet sind.

Dann würde ich die Mischung selbst herstellen und auf höchste Qualität der verwendeten Produkte achten ... also aus dem Bio-Laden.

Um aber deine Bedenken vollkommen auszuräumen, erkundige dich im Chinaladen nach den Marken "Lobo" und "Asian Home Gourmet".
Die haben wirklich tolle Produkte im Sortiment :sun:

:prost:
 
Dann würde ich die Mischung selbst herstellen und auf höchste Qualität der verwendeten Produkte achten ... also aus dem Bio-Laden.

Um aber deine Bedenken vollkommen auszuräumen, erkundige dich im Chinaladen nach den Marken "Lobo" und "Asian Home Gourmet".
Die haben wirklich tolle Produkte im Sortiment :sun:

:prost:
Danke.
 
...das gefällt ! Ich setz mich mal und mach'n Bier auf :weizen:
 
Zurück
Oben Unten