• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es gibt was neues an der Knetmaschinenfront: Häussler NOVA

Kenwood hat auch was Neues :o Baker Serie
Was blöd ist, meine Kenwood läuft und läuft und läuft
Meine bisher auch.
Bis, schau mal bei dir
19.jpg

dazwischen tritt Fett aus? :confused:

:anstoޥn:

Lustig, beim Frühstück haben wir auch darüber gesprochen.
Da werde ich mich wohl bei der Chefetage der Firma eine Privatvorführung geben lassen.

Ich glaube, ich bin gerade dabei, von der Famag auf die Häussler umzuschwenken.
Passt platzmäßig besser in unsere Küche und hat noch zwei weitere Aufsätze. Damit kann ich meine Frau besser überzeugen. Jetzt wären noch ein paar Videos über Knetvorgänge hilfreich!

Exakt gleiche Situation bei mir: die Grilletta lag förmlich schon im Warenkorb - bis Robert mit der Nova um die Ecke kam! :hmmmm:
Weiter als die Erkenntnis, dass sich die Aufsätze drehen, bin ich videotechnisch aber leider auch noch nicht gekommen…

Ich glaube, ich bin gerade dabei, von der Famag auf die Häussler umzuschwenken.
Passt platzmäßig besser in unsere Küche und hat noch zwei weitere Aufsätze. Damit kann ich meine Frau besser überzeugen. Jetzt wären noch ein paar Videos über Knetvorgänge hilfreich!
Selbe Situation bei mir!! Habe endlich das ok für eine Knetmaschine erhalten (Problem Platzmangel) und bin dann von Famag auf Häussler Nova
umgeschwenkt. Hat vielleicht noch jemand starkte Argumente für die Häussler?

@Kochmeister
Argumente:
  • kleiner,
  • leichter (keine 30kg, nur 18kg)
  • deutsche Produktion,
  • weitere Aufsätze, die für meine Frau wichtig sind.
Der Preis ist auch nicht soweit von der Famag 10V HH entfernt. Kaufen sollte man eher jetzt, da die Lieferzeiten bestimmt länger werden. Jetzt: ca. 30 Tage.

Ich diskutiere mit meiner Frau gerade über die Farbe:
Wahrscheinlich silber oder weiß.
Bei silber hätte ich vielleicht Angst, dass es zu sehr nach Plastik aussieht.
Blöd, dass der Deckel oben immer grau ist!

Das wäre interessant zu wissen, ob es wirklich eine Häussler-Produktion ist oder nur eine umgelabelte Maschine wie die PN100
Laut Prospekt schon:

Entwicklung und Herstellung in Heiligkreuztal
Die NOVA wurde von unseren Technikern in Heiligkreuztal entwickelt und in Zusammenarbeit mit den Bäckermeistern aus dem Backdorf optimiert. Nach der Planungsphase am Computer wurden die Bauteile und -gruppen realisiert. Kernstück war dabei das Aluminiumgehäuse, das mit einer 4 Tonnen schweren Druck- gussform hergestellt wird. Die Produktion der NOVA erfolgt in unserem neuen Logistik- und Fertigungszentrum in Heiligkreuztal. Hier wurde ein neuer Fertigungsbereich geschaffen, in dem besonders viel Wert auf das Lean Management und die Ergonomie gelegt wurde. Für optimale Arbeitsplätze wurden zuvor die Mitarbeiter verkabelt und mit Sensoren ausgestattet. Daraus gewonnene Erkenntnisse flossen direkt in die Arbeitsplatzgestaltung ein. Das Ergebnis: Höhenverstellbare Montagetische mit Akkubetrieb. Der Montageablauf aufgeteilt in 5 Takte, die in ihren Arbeitsschritten zeitlich übereinstimmen. Optimierte Materialflüsse, Bereitstellung der passenden Werkzeuge und Montagehilfen ermöglichen eine fexible Produktion.

Laut Prospekt schon:

Entwicklung und Herstellung in Heiligkreuztal
Die NOVA wurde von unseren Technikern in Heiligkreuztal entwickelt und in Zusammenarbeit mit den Bäckermeistern aus dem Backdorf optimiert. Nach der Planungsphase am Computer wurden die Bauteile und -gruppen realisiert. Kernstück war dabei das Aluminiumgehäuse, das mit einer 4 Tonnen schweren Druck- gussform hergestellt wird. Die Produktion der NOVA erfolgt in unserem neuen Logistik- und Fertigungszentrum in Heiligkreuztal. Hier wurde ein neuer Fertigungsbereich geschaffen, in dem besonders viel Wert auf das Lean Management und die Ergonomie gelegt wurde. Für optimale Arbeitsplätze wurden zuvor die Mitarbeiter verkabelt und mit Sensoren ausgestattet. Daraus gewonnene Erkenntnisse flossen direkt in die Arbeitsplatzgestaltung ein. Das Ergebnis: Höhenverstellbare Montagetische mit Akkubetrieb. Der Montageablauf aufgeteilt in 5 Takte, die in ihren Arbeitsschritten zeitlich übereinstimmen. Optimierte Materialflüsse, Bereitstellung der passenden Werkzeuge und Montagehilfen ermöglichen eine fexible Produktion.
Den Bäckermeister interview ich mal....

In weinrot tätr Sie uns auch gefallen…
aber ich glaub da muss eine Oma ganz schön lange stricken…:(

Ist wohl ausverkauft. Waren anscheinend nur 60 Stück.

Zurück
Oben Unten