• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es gibt was neues an der Knetmaschinenfront: Häussler NOVA

Hab die Maschine grad zufällig entdeckt und bin jetzt ebenfalls infiziert.

Toll finde ich die Flexibilität. Wird dann nicht „nur“ eine Teigmaschine sondern eher ein Allrounder. Hauptsächlich würde ich sie fürs Pizza, Nudeln und Brot verwenden. Eher selten mal für Kuchen/Torten.
Denkt ihr dass die dafür ideal ist oder doch lieber ein anderes Modell?
Vorteile der Maschine wurden ja schon genannt:
  • klein
  • relativ leichter
  • deutsche Produktion
  • weitere Aufsätze
Was denkt ihr spricht gegen die Nova?


Schade, dass der Kessel „nur“ 5l hat, aber im Endeffekt ist das doch auch egal oder nicht? Macht man halt 2..3 Fuhren parallel, wenn’s mehr werden muss, oder was meint ihr?
 
Ich hab am 15.11 bestellt....
Mit etwas Glück meldet sich Häussler demnächst
Happy Jackpot GIF by Saartoto
 
WAS bitte macht Ihr für Portionen??? Wenn ich mal viel mache, ist ca 1kg Mehl mit TA 170 im Spiel.
wenn ICH was mit der Maschine machen würde, sind mindestens 3 kg Mehl die Anforderung.
Göga braucht nur die Anforderung um 1kg
daher ist mein Wunschgerät (war zumindest bis jetzt) die Famag Grilletta im5/5/10V ...
das Häusler Paket 2 in silber würde mir jetzt aber noch besser gefallen, ich hab nur die maximale Mehlmenge nicht gesehen
 
Ja, erzähl!
Pizzateig schon gemacht?

:messer:
 
Ich saß den ganzen Tag auf Kohlen (und zwar extrem heißen!), da ich zwar das Paket heute annehmen, aber partout nicht auspacken konnte, da der Tag schlichtweg im Namen unserer Kinder stand! Den beiden (und vor allem der GöGa!) hätte sich nur schwer vermitteln lassen, dass Papa jetzt dringend Teig fabrizieren muss und dadurch das Schlittenfahren bei obendrein erstem Schnee leider auszufallen hat! 😉
Aber gleich ist ebenjener Nachwuchs verräumt - und dann geht‘s an‘s Unboxen! 🥳 Teig steht für morgen auf dem Programm! Und Bilder folgend selbstredend! Ich bin ja sooo auuufgeregt! *kreisch* 😂
 
Ich saß den ganzen Tag auf Kohlen (und zwar extrem heißen!), da ich zwar das Paket heute annehmen, aber partout nicht auspacken konnte, da der Tag schlichtweg im Namen unserer Kinder stand! Den beiden (und vor allem der GöGa!) hätte sich nur schwer vermitteln lassen, dass Papa jetzt dringend Teig fabrizieren muss und dadurch das Schlittenfahren bei obendrein erstem Schnee leider auszufallen hat! 😉
Aber gleich ist ebenjener Nachwuchs verräumt - und dann geht‘s an‘s Unboxen! 🥳 Teig steht für morgen auf dem Programm! Und Bilder folgend selbstredend! Ich bin ja sooo auuufgeregt! *kreisch* 😂
ich bin ja soooo gespannt :gnade:
 
Und bitte auch filmen, wie der Teig sich in der Schüssel verhält!
 
Zurück
Oben Unten