• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Es giesst in Strömen, der Grill bleibt kalt - Sushi

OP
OP
Birzi

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Jap

Gestern abend schon Reis gekocht gewürzt und auskühlen lassen, heute Lachs zerkleinert sowie Gurke und Avocado und dann gerollt.
 

Ghackets

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Sieht aus wie Echt :flash:
Die mit Lachs bitte zu mir.

Eines Tages probier ich das auch.
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Für mich bitte auch ein Teller mit Lachs, Wasabi und Soyasoße


Die sehen super aus.


Gruß

Frank
 

Däne

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
sauber gerollt - wenn das meine Göga sehen würde ... die ist total wild auf Sushi, Maki & co!
 

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Boah sehen die gut aus. Bisher habe ich immer die Arbeit gescheut...
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Birzi,

das sieht wirklich klasse aus :thumb1:

Da würde ich gerne probieren :happa:

:prost:
 

autohomer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Wie oft hast du das schon gemacht?Sieht ja :thumb1: aus
Also ich hab es auch mal probiert...sagen wir mal ich habe alles einzeln gegessen!
Aber vllt. kannste mich ja aufklären wie du das gemacht hast.
also
welche Matte zum rollen haste genommen?
welchen Reis usw....danke dir schon mal für die Hilfe
 

Rain

Dauergriller
Sieht super aus, war bestimmt ne Menge Arbeit.
 
OP
OP
Birzi

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Wie oft hast du das schon gemacht?Sieht ja :thumb1: aus
Also ich hab es auch mal probiert...sagen wir mal ich habe alles einzeln gegessen!
Aber vllt. kannste mich ja aufklären wie du das gemacht hast.
also
welche Matte zum rollen haste genommen?
welchen Reis usw....danke dir schon mal für die Hilfe
Also Sushi hab ich jetz glaub ich 4mal oder so gemacht.

Ich nehm Sushireis, koch den nach Anleitung und würze dann mit Reisessig in dem ich Salz und Zucker auflöse auch nach Rezept.

Reis schön kalt werden lassen, nicht warm auf die Nori. Die Nori auch auf keinen Fall anfeuchten wie es n paar Kumpels von mir immer wieder versuchen :)

Rollen tu ich mit den Sushimatten, diese Stäbchen verbunden durch nen Faden. Ich lass beim Nori immer oben nen ca 1cm Rand ohne Reis frei damit die gescheit zampappen.

Ansonsten, den Reis auf den Nori verteile ich mit nem angefeuchteten Holzspatel. Auch beim Schneiden feuchte ich das möglichst scharfe Messer immer an damit es nicht kleben bleibt.
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
:o

solchen mengen verlangen viel arbeit, wir machen manchmal sushi für 4 leute und das ist schon ein ganzes stück gerödel ;-)

das sieht richtig gut aus :daumenhoch:
 

Ham-Sam

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tip!

Ein kleiner Tip am Rande:

Die Matte in Frischhaltefolie einpacken, dann verschmutzt sie nicht :good:

:drink:
 

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hast du rohen Lachs verwendet oder geräucherten?

Richtig wäre ja wohl roh, aber auf dem Bild sieht es etwas nach Räucherlachs aus.
 
OP
OP
Birzi

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Seh ich grad erst, war roher Lachs den ich selber vom ganzen Stück gesäbelt hab.
 
Oben Unten