Mein Napoleon Rougue steht seit September 2021 bei mir und hat jetzt mindestens 150 Einsätze hinter sich.
Ausgebrannt hab ich den nie bewusst, nur die Roste gebürstet.
Heute hatte ich das erste mal fertig mariniertes Fleisch drauf, das Besuch mitgebracht hat. Da dachte ich mir, ein guter Grund den ein erstes mal sauber zu machen.
Erster Eindruck, könnte schlimmer sein
Gegrillt wurden in der Regel fur 6 Portionen. Ganze Fische ,Würstchen ,Schweinebauch, Hühnchen, Lachs-Hälften und Gemüse in jeder Form. Auch ein paar Stakes und sogar Pute und Käse. Vieles auf der Gussplatte und oft auf einem erhöhten Gitter mit Alufolie darunter.
Bis heute kein fertig mariniertes Fleisch.
Spezial Reinigungswerkzeug rausgekramt
Alles gut abkratzen was geht. Dauert 5 min.
Die Roste haben kaum rost. Wurden vor und nach dem grillen immer nur heiß grob abgebürstet.
Unten sieht man etwas Rost, damit kann ich leben.
Alles wieder zusammen gebaut und warm gemacht
Und schon kann wieder gegrillt werden.
Mein Fazit, wer den Grill nicht bitter einsaut und nie 14 Tage kalt stehen lässt, spart sich viel Putzerei.
Sauberer geht immer, aber für die Hygiene reicht mir 10 min vorheizen bis 250°C am Rost.
Ausgebrannt hab ich den nie bewusst, nur die Roste gebürstet.
Heute hatte ich das erste mal fertig mariniertes Fleisch drauf, das Besuch mitgebracht hat. Da dachte ich mir, ein guter Grund den ein erstes mal sauber zu machen.
Erster Eindruck, könnte schlimmer sein
Gegrillt wurden in der Regel fur 6 Portionen. Ganze Fische ,Würstchen ,Schweinebauch, Hühnchen, Lachs-Hälften und Gemüse in jeder Form. Auch ein paar Stakes und sogar Pute und Käse. Vieles auf der Gussplatte und oft auf einem erhöhten Gitter mit Alufolie darunter.
Bis heute kein fertig mariniertes Fleisch.
Spezial Reinigungswerkzeug rausgekramt
Alles gut abkratzen was geht. Dauert 5 min.
Die Roste haben kaum rost. Wurden vor und nach dem grillen immer nur heiß grob abgebürstet.
Unten sieht man etwas Rost, damit kann ich leben.
Alles wieder zusammen gebaut und warm gemacht
Und schon kann wieder gegrillt werden.
Mein Fazit, wer den Grill nicht bitter einsaut und nie 14 Tage kalt stehen lässt, spart sich viel Putzerei.
Sauberer geht immer, aber für die Hygiene reicht mir 10 min vorheizen bis 250°C am Rost.