• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es ist fatal, wenn man einfach mal eben so...

G

Gast-lwgoiy

Guest
...in der Metro stoppt, obwohl man gar nichts braucht. :devil:
So geschehen heute! Auf dem Weg lag die Metro in Mülheim.

:hmmmm:

Engel links: Nein, da halten wir jetzt nicht an! Sonntag geht's für 16 Tage in den Urlaub.
Teufel rechts: Doch du willst es! Nur mal kurz in Fleischabteilung schau'n! :devil:
Engel links: Du brauchst jetzt kein Fleisch für die nächsten Wochen...
Teufel rechts: Blödsinn! Hör' nicht auf den Spinner links. Gucken kost' ja nix.


Wer gewonnen hat, könnt ihr euch ja sicher denken! :woot:
Und beim gucken ist es auch nicht geblieben....


Metroeinkauf01.jpg


Metroeinkauf02.jpg


Metroeinkauf03.jpg


Metroeinkauf04.jpg




Mit 11kg Fleisch beladen und 200 Euro leichter ging es nach Hause. :pfeif:
Das waren aber auch Preise: US-Roastbeef und dry-aged Cote du bouef jeweils für 16,99 Euro/kg (+7% MWst). Und ein kleines Stücken Picanha musste auch noch mit.
Ich konnte es nicht liegen lassen....:angel:



GöGas Blick als ich nach Hause kam: :eeek:
:grün:
 

Anhänge

  • Metroeinkauf01.jpg
    Metroeinkauf01.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 3.274
  • Metroeinkauf02.jpg
    Metroeinkauf02.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 2.360
  • Metroeinkauf03.jpg
    Metroeinkauf03.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 2.354
  • Metroeinkauf04.jpg
    Metroeinkauf04.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 2.412
Wo Ihr doch in Urlaub fahrt, soll ich das für Euch aufbewahren?

Mein Kühler hat in der Zeit garantiert keinen Ausfall, so das ich gezwungen wär das zu vergrillen. Ganz bestimmt nicht. Das wär ja nen Zufall. :pfeif: ;)
 
Wo Ihr doch in Urlaub fahrt, soll ich das für Euch aufbewahren?

:hmmmm:
Lass mich kurz überlegen....


Nein! :devil:

Vom Roastbeef wird morgen das erste Steak getestet. Der Rest vakuumiert eingefroren. Das CdB ruht bis nach dem Urlaub im Kühlschrank und ist direkt danach fällig. Das Picanha mache ich mir Samstag zum Frühstück oder so... :woot:

Aber wenn du brav bist, kannst du gerne mal auf ein Steak vorbeikommen. ;)
 
Ach wie gut, dass der nächste Metro ewig weit weg ist...mal ne Frage: Kommt man da nur mit einem Gewerbeausweis rein?
 
..du brauchst ein Gewerbe -ich glaub - auch Nebengewerbe zählt -um einen Ausweis beantragen zu können. Wir haben all unsere Ausweise (auch selgros und südfleisch) über einen Verein geordert - sprich -als Mitglied von einem Verein - kann man u.U. auch eine Karte haben...kommt halt auf den Verein drauf an - ob der das freigibt.
 
Ist doch schön für Dich. Hat halt mit gutem Fleisch, wie ich es verstehe, nicht viel zu tun.

Im Übrigen mache ich keinen Feldzug gegen US-Beef, nur weil ich sage dass es scheisse ist. :lachen:, wenn man die E. coli (s.u.) Kontaminationen und Probleme von IBP anschaut, im wahrsten Sinne des Wortes :grin:

2007: "The company issued a recall of 40,000 pounds of beef in 12 states. The recalled meat was sold at Wal-Mart stores in Alabama, Arkansas, Colorado, Kansas, Kentucky, Louisiana, Mississippi, Missouri, New Mexico, Oklahoma, Tennessee and Texas. The company decided to take this action after samples tested at its Texas plant revealed E. coli O157:H7 contamination. This form of E. coli is a potentially deadly bacterium that causes bloody diarrhea and dehydration, and possibly death. Young children, the elderly and people with compromised immune systems face the most danger from E. coli."

:hmm: EHEC ???

Vielleicht liegt mir etwas dran, ein bisschen das Bewusstsein für unsere Nahrungsmittel zu schärfen. Das man nicht gerne liest was man nicht wissen will, gemäß dem Motto es kann nicht sein, was nicht sein darf, ist natürlich auch ein Faktum. Diese Message kommt ja auch nicht bei jedem sofort an. Gegen ein hohes Mass an Beratungsresistenz hilft halt nur ständige Penetration mit der alten Leier.

Ich gehe ich jetzt ein Stück Schwarzwälder Charolais am Knochen gereift grillen. Ist auch lecker und noch vom deutschen Bauern.

Wie auch immer, jeder esse was er kann, nur nicht seinen Nebenmann :Prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch schön für Dich. Hat halt mit gutem Fleisch, wie ich es verstehe, nicht viel zu tun.

Im Übrigen mache ich keinen Feldzug gegen US-Beef, nur weil ich sage dass es scheisse ist. :lachen:, wenn man die E. coli (s.u.) Kontaminationen und Probleme von IBP anschaut, im wahrsten Sinne des Wortes :grin:

2007: "The company issued a recall of 40,000 pounds of beef in 12 states. The recalled meat was sold at Wal-Mart stores in Alabama, Arkansas, Colorado, Kansas, Kentucky, Louisiana, Mississippi, Missouri, New Mexico, Oklahoma, Tennessee and Texas. The company decided to take this action after samples tested at its Texas plant revealed E. coli O157:H7 contamination. This form of E. coli is a potentially deadly bacterium that causes bloody diarrhea and dehydration, and possibly death. Young children, the elderly and people with compromised immune systems face the most danger from E. coli."

:hmm: EHEC ???

Vielleicht liegt mir etwas dran, ein bisschen das Bewusstsein für unsere Nahrungsmittel zu schärfen. Das man nicht gerne liest was man nicht wissen will, gemäß dem Motto es kann nicht sein, was nicht sein darf, ist natürlich auch ein Faktum. Diese Message kommt ja auch nicht bei jedem sofort an. Gegen ein hohes Mass an Beratungsresistenz hilft halt nur ständige Penetration mit der alten Leier.

Ich gehe ich jetzt ein Stück Schwarzwälder Charolais am Knochen gereift grillen. Ist auch lecker und noch vom deutschen Bauern.

Wie auch immer, jeder esse was er kann, nur nicht seinen Nebenmann :Prost:

So isses!
Nach Möglichkeit nur Beef, und natürlich anderes Fleisch, vom heimischen Bauern!
 
Ja schön... es gab vor 4 Jahren mal eine Fuhre kontaminiertes Fleisch bei IBP. Und jetzt? Auch in Deutschland gab es schon genug Gammelfleischanbieter. Auch der Biobauer um die Ecke kann mir theoretisch ein mit Bakterien verseuchtes Stück Fleisch andrehen. Wahrscheinlich ist es sogar beim kleinen Bauern um die Ecke wahrscheinlicher das was bei der Hygiene nicht stimmt als bei einem großen Anbieter. Ist halt immer alles relativ.

Aber lasst ruhig alle das schäbige US-Beef in der Metro liegen, so bleibt mehr für mich. :rotfll:


P.S.: Ich esse ja nicht nur US-Beef. Habe mir ja auch dry-aged Cote de Boeuf mitgenommen. :happa:

P.S.2: Und jetzt freue ich mich auf meinen Urlaub ab Sonntag, wo ich 16 Tage lang am Strand von Punta Cana liegen werde und ab und an ins Steakhaus gehen werde um mir ein schönes Stück US-Beef grillen lasse.
:woot:
 
genau, lass dir deinen urlaub mit dem fleisch gut schmecken.

kaufe auch immer das cote de bouf, ist ein knaller.
da kommen schon mal 1kg stücken steak raus, wenn man schön
zwischen den kochen durchscheidet. hihihihihi......:woot:


gruß der weberfreund
 

Anhänge

  • Dry Age.jpg
    Dry Age.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 217
Zurück
Oben Unten