Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klimaanlage, was is dat denn, ich fühl mich grad selbst wie ein Grillwürstchen. Aber das ist OK so, dann stimmt der Durst bei der Ankunft zu Hause.
Und dann setzen wir mal wieder ne Charge Bier ( 50 Liter ) an heute nacht, damit in Zukunft wieder genug Stoff im Hause ist
Selberbrauen ist doch immernoch was Schönes
Jetzt hab ich grad mein Fass voll mit dunklem Weizen, ca 50 Liter und hab dafür acht Stunden gebraucht. Macht mir eigentlichschon Spass, morgen werd ich den Stoff abfüllen können und in zwei Wochen wird er dann probiert.
Die Rohstoffe: Malz hab ich 200kg bei der Ganter-Brauerei am Ort erworben, hefe aus Belgien, reicht ewig und Hopfen hab ich jetzt vier Pflanzen an der Hauswand
Anlage: Einkochautomaten, Maischefässer von Baumarkt.
Dann ma Prost
Ach, Alt ist kein Problem, Obergärig, Farbmalz und Caramünch und entsprechende Reinzuchthefe