• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es ist vollbracht, auch ich hab es getan, Pulled Pork mein erstes Mal :-)

Das sieht sehr gut aus :thumb2:
...und es freut mich zu hören, das ich nicht der einzige bin, der sich etwas länger Zeit gelassen hat bis zum ersten PP!



...genau so ging es mir auch :pfeif:



Hi Tom,

ich war von mir selbst überrascht, wie cool ich an die Sache herangegangen bin.
Keine Hektik, kein Stress, ein... zwei... Krombacher oder so (ja ich weiß, das mögen nicht alle :hammer:), ein wenig den Garten inspiziert, mit der Nachbarin geklönt.

Ach ja, ganz vergessen, den Rasen habe ich zwischendurch auch noch gemäht.
Das lief alles so ruhig ab, es war schon fast unheimlich, aber es hat riesigen :thumb1: Spaß gemacht.
 
GRATULATION!

Tolle Vergrillung - alles richtig gemacht:

Vorher genau informiert
Gutes Fleisch gekauft
richtiges SetUp
immer ruhig geblieben
Geduld gehabt
sehr schöne Bilder
Toller Bericht

SO GEHT DAS

J.M.F.


Ja Information, das war mir wichtig, ich habe viel gelesen, um nichts falsch zu machen, da ja auch viele Threads zu sehen waren, wo so einiges schief gelaufen ist.

Deshalb habe ich ja auch so lange gezögert, weil ich dachte es sei so kompliziert ein PP zu machen.
Um so mehr, war ich jetzt überrascht, wie cool so etwas abläuft, wenn man gut vorbereitet ist.
Es war bestimmt nicht mein letztes PP.
 
Warum hast Du zwei Jahre gebraucht??
PP war eines der ersten Sachen die ich in der Kugel zubereitet habe und da gab es den Thread Mythos PP noch garnicht!!!


Hi Maik,

manchmal bin ich schon etwas zögerlich, um nichts falsch :cry: zu machen.
Gerade, weil auch so einige Threads mit PP aufgetaucht sind, wo vieles in die Hose ging.

Außerdem gab es ja so unheimlich viele andere Vergrillungen, da ist das PP einfach in den Hintergrund geraten.
Mit anderen Worten, auf meiner Todo-Liste so weit nach unten gerutscht, dass es nicht mehr im Sichtfeld :pfeif: war.
 
Klasse gemacht und sehr schöner Bericht.

Vielen Dank dafür :thumb2:



Hi Christian,
das tolle daran ist, es hat mir auch noch sehr viel Spaß gemacht.:sun:
Ich hätte nie gedacht, dass es im Grunde genommen, sogar recht einfach ist, wenn die Vorbereitungen stimmen.
 
Das sieht doch wirklich sehr gelungen aus! Lecker!
Hast auch einen schönen Bericht mit guten Fotos gebastelt! Top! :-)


Das kann ich voll bestätigen, das sah nicht nur lecker aus, das war aber so was von lecker.:v:
 
Zwei Jahre hier und schon PP, du traust dich ja was. :D

Quatsch, das erste ist immer das spannendste, das wird zunehmend Routine.
Du wirst sehen, bis zum nächsten brauchst du keine zwei Jahre :muhahaha:

:prost:
 
Genau so ist das! Toller Bericht! Und ganz ehrlich: mit dem frischen Rucola und der hellen Sauce ist das eins der schönsten PP-Burger-Bilder die ich bisher gesehen habe :thumb2:

Großartig!


Und das tolle daran ist, der sah nicht nur schön aus, der hat auch noch super geschmeckt,
das kann ich bestätigen.:thumb1:
 
auch dieses gerupfte Schweinchen sieht wieder sooooo lecker aus :) ich glaube ich muss auch gleich wieder eines machen!


Hi Daniel,

das war so lecker, bis zum nächsten PP, dauert es bei mir, nicht wieder zwei Jahre.:pfeif:
 
Glückwunsch, sehr sehr geil. :clap2::thumb2:
Und wie @J.M.F. bereits sagte: Komplett richtige Reihenfolge.

Das 2te Stück ist übrigens nicht mehr gut im Eis, das kann ich dir sagen. Einfrieren mag das nicht. Schick es mir ganz schnell, ich entsorg es fachgerecht für dich. :ballballa:


Sorry, ich habe mich gerade mit dem 2ten Stück unterhalten, aber bei den sommerlichen Temperaturen :burn:, welche draußen im Augenblick herrschen, möchte es nicht :eeek: auf Reisen gehen, es fühlt sich ganz wohl hier.
 
das war so lecker, bis zum nächsten PP, dauert es bei mir, nicht wieder zwei Jahre.
Schön zu lesen. Ich habe mittlerweile schon etliche PP gemacht und bin aktuell der etwas schnelleren Methode, die von @Dodge und @DerHoss häufig propagiert wird, verfallen. Da muss man sich keine Nacht mehr um die Ohren schlagen und das Ergebnis ist genau so gut.
 
Super vergrillt.
Und da das Eis zwischen Dir und PP jetzt gebrochen ist, wird es das wohl öfter geben.
Mal sehen wann es bei mir wieder so weit ist.
Aber bis es bei mir wieder was gibt nehm ich einen Burger von dir. Falls du noch was über hast.



Hi Marcus,

kein Problem, hier ein großes Häppchen für dich...
upload_2015-6-11_21-9-50.jpeg


lass es dir gut schmecken.:thumb2:
 

Anhänge

  • upload_2015-6-11_21-9-50.jpeg
    upload_2015-6-11_21-9-50.jpeg
    174,8 KB · Aufrufe: 225
Große Klasse! :thumb1:

Sieht toll aus und macht Mut, es selber mal zu versuchen. Wenn meine Tonne endlich fertig ist, eh klar.
Aber bei der Kugel traue ich mich irgendwie nicht richtig.
Hat der Minionring denn gehalten? Ist noch Kohle über?
 
Zwei Jahre hier und schon PP, du traust dich ja was. :D

Quatsch, das erste ist immer das spannendste, das wird zunehmend Routine.
Du wirst sehen, bis zum nächsten brauchst du keine zwei Jahre :muhahaha:

:prost:


Genau, jetzt wo die Berührungsänste nicht mehr vorhanden sind, dauert es bestimmt nicht :eeek: mehr zwei Jahre.

Aber erst möchte ich mir noch ein Maverick ET 733 :thumb2: zulegen, mit meinem R&S und nur einem Fühler, konnte ich entweder nur die GRT, oder die KT überwachen, das war schon ein wenig :pfeif: kompliziert.
 
Große Klasse! :thumb1:

Sieht toll aus und macht Mut, es selber mal zu versuchen. Wenn meine Tonne endlich fertig ist, eh klar.
Aber bei der Kugel traue ich mich irgendwie nicht richtig.
Hat der Minionring denn gehalten? Ist noch Kohle über?


Der Minionring ist wie am Schnürchen durchgelaufen, erst ca. nach 7,5 Stunden habe ich noch ein paar Brekkis nachgelegt, aus Sicherheitsgründen, aber die wurden nicht aufgebraucht, das lief ganz easy.:v:
 
Habe noch etwas Panik wegen Einregeln der Temperatur, aber ich glaube, spätestens nächste Woche ist es bei mir dann auch soweit. :D
 
Habe noch etwas Panik wegen Einregeln der Temperatur, aber ich glaube, spätestens nächste Woche ist es bei mir dann auch soweit. :D


Nur keine Panik :woot:, alle Hektik kommt vom Teufel :evil:, in der Ruhe liegt die Kraft :pfeif: !!!
 

Anhänge

  • upload_2015-6-11_23-10-18.gif
    upload_2015-6-11_23-10-18.gif
    600 Bytes · Aufrufe: 199
Tolles PP hast du da, das muss ich neidvoll zugeben.
Aber PP teilen????
Neeeee

Wenn meine Nachbarn mich nach einer Probe fragen kommt von mir immer die gleiche Reaktion.
Hier hat es mal einer gefilmt:
 
Zurück
Oben Unten