• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es ist vollbracht....das Loch ist drin!

Festus

Rippenschminker
Hallo Wok-Gemeinde,

nachdem ich mir vor Kurzem den Udden beim Schweden geholt habe, wurde dieser nun etwas für meine Wok- und Grillaktionen modifiziert.

Zunächst habe ich einen Klapptisch an die Seite angebaut, dann sollte ein Loch für den Wok in das Edelstahlblech gelasert werden. Das Lasern hat leider nicht geklappt, da die Maschine nicht geeignet war.

Also improvisiert und für die Stichsäge Edelstahlsägeblätter gekauft....zum Glück im Dreierpack, denn zwei davon habe ich gebraucht....ganz schön zäh das Zeugs. Beim Sägen und Startloch bohren aufpassen, Hub und Drehzahl nicht hoch wählen....sonst verglüht das Werkzeug wie nix!

So, hier nun die Bilder:

Das Loch mit ø300mm, etwas nach hinten versetzt, damit der Regler nicht übermäßig nach vorne raus steht:
k-DSC_0001.JPG


...näher...
k-DSC_0002.JPG


Unten ist der Tisch gefalzt und mit je 3 Schrauben fixiert, ziemlich stabil!
k-DSC_0003.JPG


Den Zwischenboden (ebenfalls aus Edelstahl) habe ich nicht eingebaut.
Den verwende ich als Abdeckung auf dem Wok. Die umgekantete Falz passt genau über die Griffe - der Wok steht genau einen cm weniger aus dem unteren Tisch. Das passt prima und so kann ich den Tisch auch beim Grillen verwenden.
k-DSC_0004.JPG


Regler....regelt...
k-DSC_0005.JPG


Klapptisch ausgeklappt...so benutze ich den Tisch zum Grillen.
k-DSC_0006.JPG


...und wenn ich die Abdeckung runter nehme, habe ich meine Wok-Station :sonne: Die 11kg Gasflasche passt zwar noch unten rein, aber es ist mir doch ein bischen zu gefährlich, wenn die Flasche so nah an den heißen Wok-Brenner kommt. Als nächstes besorge ich mir wieder eine 5,5kg-Flasche, dann könnte es klappen. Ansonsten...hinter dem Tisch ist auch ganz gut - kein Problem!
k-DSC_0007.JPG


...er funktioniert noch....juhu, jetzt kann ich wieder woken!
k-DSC_0008.JPG


k-DSC_0009.JPG


Als nächstes muss sich das Teil in der Praxis bewähren, aber ich habe ein gutes Gefühl, daß das ganz gut passen wird.

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • k-DSC_0001.JPG
    k-DSC_0001.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 2.691
  • k-DSC_0002.JPG
    k-DSC_0002.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 3.012
  • k-DSC_0003.JPG
    k-DSC_0003.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 2.795
  • k-DSC_0004.JPG
    k-DSC_0004.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 2.762
  • k-DSC_0005.JPG
    k-DSC_0005.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 2.702
  • k-DSC_0006.JPG
    k-DSC_0006.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 2.741
  • k-DSC_0007.JPG
    k-DSC_0007.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 3.270
  • k-DSC_0008.JPG
    k-DSC_0008.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 2.637
  • k-DSC_0009.JPG
    k-DSC_0009.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 2.636
Moin Christian,

das sieht schon mal sehr gut aus :thumb1:

Ein Paket Udden steht bei mir auch schon im Flur 8)

:prost:
 
Klasse :thumb2:

Das hilft mir jetzt aber nicht gerade dabei, mein Verlangen nach einem Wok zu bekämpfen...
 
Sowas kann ich nicht!
Hast Du aber sauber hinbekommen! :sonne:
Mir sind früher beim laubsägen schon immer die
Sägeblätter gebrochen... :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du keine Bedenken,daß der Tisch /Arbeitsfläche (VA) zu warm wird ?
 
Schätzelein,

das hast Du aber fein gemacht! Sehr provinzionell!

:bodenlieglachgabud:

Bussi
Annemarie AKA Armin
 
Hast Du keine Bedenken,daß der Tisch /Arbeitsfläche (VA) zu warm wird ?

Ich antworte mal vorlaut, bei langen Betrieb (frittieren, Kalbsjus kochen, Apfelsaft pasteurisieren, wird er mit einem Manniu Brenner gaaaanz am Anfang warm. Im "normalen" Wokbetrieb finde ich das Ding extrem gut.

@ Festus: Udden fetzt. Ich habe noch den Udden Tisch, wo ich ihn drunter schieben kann. Gibt gleich Platz für das ganze gesummse (Mise en Place, Gasflasche, etc, etc...)
 
Alter Schw... äh Franke.
Sieht Spitze aus das Teil. :clap2:
:hmmmm: Die Wokstation muß aber die Woche noch eingeweiht werden.

--> definitiv, Ralf. Das werde ich tun!

Hast Du keine Bedenken,daß der Tisch /Arbeitsfläche (VA) zu warm wird ?

--> Nein, deshalb habe ich mich ja gegen Holz entschieden.

Schätzelein,

das hast Du aber fein gemacht! Sehr provinzionell!

:bodenlieglachgabud:

Bussi
Annemarie AKA Armin

--> Wolfer´l, ich kann ned mehr.....

Klasse Christian,toll gemacht!!!

Kann ich ihn am WE abholen?:sonne:

Gruß Jens :prost::prost:

--> Jens, du kannst gerne am WE kommen, aber dat Teil gebe ich nicht mehr her....du bist doch praktisch veranlagt, das bekommst du auch hin :gotcha:
 
Super!
:10outof10:

Wasn das fürn toller passender Klapptisch da?

...doch noch einen beim Zitieren vergessen...sorry. Hier die Antwort:

Die Tischplatte habe ich mir beim OBI aus Leimholz raussägen lassen (54x54cm) und danach mit Schleifpapier leicht aufgerauht. Dann mit Fensterfarbe (die hatte ich halt grad da und übrig) 2x gestrichen.

Die Klappscharniere gibt es auch im Baumarkt. Durchgangslöcher in das Gestell und mit Schrauben befestigt - fertig.

Gruß
Christian
 
Daumen hoch würde ich sagen, "Mc Gyvering" fetzt!! :-D

Ich brauch auch unbedingt noch so nen Wokbrenner incl. passender Station! Aber leider ist der Balkon jetzt schon leicht knapp bemessen! :-( Aber irgendwann mal! :daumenhoch:
 
Zurück
Oben Unten