• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Es ist vollbracht der Ondra ist da

Matragrill

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,nun ist es soweit habe heute in Strani meinen Ondra abgeholt und wieder nach Ungarn gedüst.Ich werden ihn morgen zusammen Bauen und hoffe das ich meine Digi Cam finde um dies zu Dokumentieren.Eine Frage zum Einbrennen muss der Smoker eingefettet werden oder nicht da gibt es ja verschiedene Meinungen.Grüße aus dem verregneten Ungarn
 

Icy

Fleischmogul
Tja, da scheiden sich wirklich die Geister.
Ich kann Dir nur von meinem berichten.

Ich hab ihn damals "massiv" eingeölt beim Einbrennen, und trotzdem rostet er jetzt wie Hulle.

Zwischenzeitlich hatte ich ihn mal entrostet mit Bohrmaschine und Messingbürstenaufsatz und dann nochmal mit Öl eingebrannt (aber nicht neu lackiert), und inzwischen rostet er wieder. Ich glaube damit muss man einfach leben...

Aber herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät!!!

:grin:
 

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
ungarn ?? SZIA !!!
cool
woher kommst du denn , bzw , wo wohnst du denn da meine familie ( frau ) kommt aus ungarn ...
 
OP
OP
M

Matragrill

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde, kurze Wassermeldung ,alles zusammengebaut keine Digi wo ist sie nur aber dann das böse erwachen es fehlen teile zb Ascher,Luftregulierungsklappe den Verschluss der Brennkammer .Gibz es zum Ondra auch für die Brennkammer Edelstahlroste oder nur den Gussrost?Zr frage wo ich Wohne in Hatvan das ist 60 m#km von Bp entfernt.
 
Oben Unten