• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es kann auch mal nicht klappen...

Bruzzelfee

Linsenfee & The real Drinkerbell
Foto des Monats
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, es kann halt auch mal nicht so klasse werden.
Es ist schon etwas her, dass ich diese Cannelloni "Little Italy" (Rezept hier aus dem Forum) nachgebaut habe.
Heute habe ich entschlossen mich zu outen, da ich gerade auf die Fotos in meiner Galerie gestoßen bin.
Bevor Sie auf dem Grill gelandet sind, war die Welt noch in Ordnung ;)
Eigentlich hatte ich mich an die angegebene Zeit gehalten, aber nun gut, sie waren einfach nicht schmatzig, sondern Furztrocken :oops::thumbdown:
Ist halt ärgerlich, war ja doch ein wenig Arbeit.
Irgendwann probiere ich es aber nochmal, kann ich sonst mit meinem Gewissen nicht vereinbaren ;)
So, die Bilder bekommt ihr natürlich auch noch

20220604_185428.jpg

20220604_195206.jpg

20220604_195215.jpg

20220604_204332.jpg

20220604_210250.jpg

20220604_210455.jpg

20220604_210500.jpg

20220604_210949.jpg

Aussehen tun die doch klasse und geschmeckt hätten die mir garantiert :messer: Schön kross der Speck!

Vielleicht hätten 2 oder 3 :beermug::beermug: als Begleitung geholfen :prost:

Hab die auch noch nicht oft gemacht, aber etwas mehr Feuchtigkeit an die Füllung und Soße unter den Bacon hilft da.

Schade... Shit happens...
Vielleicht war das Hack zu mager...?

sehen aber sehr gelungen aus, find ich!👍

Wie der Daniel @Utti schon bemerkt hat, scheint das Hack zu mager gewesen zu sein.
Du solltest auch die beiden Enden mit Bacon verschliessen, da geht sonst ein Haufen Flüssigkeit verloren.
Welche Temperatur hattest du ?

Ansonsten hätten die mir sicher gemundet.

Vielleicht war das Hack zu mager...
Hatte extra halb und halb genommen, vielleicht das nächste Mal nur :pignose:

Welche Temperatur hattest du ?
Weiß nicht mehr, so wie es angegeben war
Du solltest auch unbedingt die beiden Enden mit Bacon verschliessen, da geht sonst ein Haufen Flüssigkeit verloren.
Werde ich mir fürs nächste Mal merken, wobei der "Erbauer" dieser Teilchen das auch nicht hatte. Aber Versuch macht ja bekanntlich kluch ;)

Hi,

Such mal nach Dynamitstangen. Ist fast das gleiche und die waren bei uns nicht trocken. Zur Not wäre ein Feuchtigkeitstrick noch eine Kugel Mozzarella ins Hack zu zupfen.
Aussehen tun die ja spitze. 🙂

Schade dass ihr nicht zufrieden wart, aber optisch eindeutig schmakofatz!

Such mal nach Dynamitstangen. Ist fast das gleiche und die waren bei uns nicht trocken. Zur Not wäre ein Feuchtigkeitstrick noch eine Kugel Mozzarella ins Hack zu zupfen.
Dynamitstangen...hab ich auch schon mal gesehen, muss ich nochmal suchen.
Mozzarella rein, mit Bacon verschließen...beim nächste Mal werden sie dann flüssig und sauen mir den Grill ein :rotfll::rotfll::rotfll:

Aussehen tun die ja spitze. 🙂
Du weißt ja, Aussehen ist nicht alles ;)

Ich hatte damals ein paar ohne Bacon für GöGa gemacht. War auch nicht die beste Idee. Seitdem nehme extra mehr Bacon 🥓😆 Und mit mehr Käse wird eh alles besser.

EDIT: finde es übrigens Klasse, das Du das mitgeteilt hast.👍 Beim nachkochen gibt es oft ein paar Kleinigkeiten, welche nicht g Nau beschrieben werden, und dann kann es halt auch Mal an so etwas (halb und halb 🤷‍♂️).

Moin,
ich hatte das gleiche Problem. Genau an das Rezept gehalten, trotzdem furztrocken und die Nudel noch total hart.
Naja, es kann ja auch mal was daneben gehen :-D
Aber Aussehen ist top :cool:

kann auch viel zu lange auf dem Grill gewesen sein, dass alle Feuchtigkeit schon wieder weggebrutzelt ist..dann werden aus weichen Nudelz auch wieder harte...

und im "schlimmsten" Fall kocht man die Pasta kurz vor um sie dann wieder zum Füllen abkühlen zu lassen?

Hab's so noch nicht probiert, kann mir aber vorstellen, dass es fast nur trocken werden kann, weil zu wenig Flüssigkeit im Spiel ist. Ich hätte erwartet, dass die Dinger in eine Schale mit Sauce kommen, damit die Nudel auch weichkochen kann.
Die sehen aber lecker aus, nächstes Mal klappt es bestimmt besser. :thumb2:

und im "schlimmsten" Fall kocht man die Pasta kurz vor um sie dann wieder zum Füllen abkühlen zu lassen?
Grundsätzlich keine schlechte Idee, das Problem dabei ist, dass Du die Nudeln nach dem kochen nicht mehr füllen kannst, da sie Dir sofort aufplatzen wenn
Du versuchst das Hack da rein zu bekommen.

@Bruzzelfee , ich hab die gefüllten Cannelloni bisher immer nur als "Dynamitstangen" gemacht, also vorne und hinten verschlossen. Hat immer geklappt und sowohl die Nudeln waren weich als auch das Hack nicht zu trocken. Liegt also wahrscheinlich tatsächlich am Rezept. Einfach noch mal als Dynamitstangen machen und evtl. etwas BBQ-Sauce mit ins Hack mischen (machen wir ganz gerne, damit wirds noch etwas saftiger).

Auf jeden Fall Respekt dafür, dass Du auch mal einen Fail postest, wenn jeder hier nur die total gut gelungenen Sachen postet, können andere nichts dazu lernen (hab selbst auch schon den einen oder anderen Fehlversuch hier gepostet).

Zurück
Oben Unten