• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es klappt aber auch gar nichts

Ich habe mir jetzt alles hier durchgelesen und vieles davon hat mich an meine ersten Gehversuche erinnert. Ich wollte Kohle, weil die ja heißer wird als Briketts. Und einen Anzündkamin, weil mich das Wedeln und Fluchen an Papas Schwenkgrill genervt hat.

Und das Ergebnis war: Nachdem die oberste Schicht durchgeglüht war, hatte die Kohle ihren Zenit schon längst überschritten und im Grill lief dann nicht mehr viel. 200 Grad wäre schon ein Traum gewesen. Dann habe ich Briketts versucht, die billigen natürlich. Die haben beim Anzünden gestunken wie Sau, aber welch Wunder: Temperatur satt und dass für mehrere Stunden! Jetzt konnte es endlich losgehen.
Mittlerweile nutze ich fast auschließlich Briketts und Kohle nur zum ungeplanten Nachlegen.

Eins noch zum Anzündkamin: Ich hatte einen billigen aus dem Baumarkt und der hat nur gut gezogen, wenn ich ihn auf Steinen höher gestellt habe. Irgendwann habe ich den von Weber zusammen mit schlecht brennenden Weber Anzündwürfeln und miesen Weber long lasting Briketts gekauft. Wie schon gesagt, die letzten beiden sind Schrott, aber der Kamin zieht wirklich zuverlässig und das schon seit 6 Jahren.

Macht einfach weiter und genießt die Probeläufe.

Zurück
Oben Unten