• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es kommt doch auf die Größe an....

p951

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich suche jetzt schon eine Weile vergebens nach einer Auflistung zum Vergleichen der Dutch Ovens.

Mir schwebt ein Liste vor, mit den folgenden Angaben.

-Hersteller
-Bezeichnung
-Durchmesser Innen
-Tiefe Innen
-Inhalt in Litern
-evtl. Besonderheiten

Ich denke dass so eine Liste für einige hier von Interesse wäre.
Besonders diejenigen die schon einen Dutch Oven besitzen und sich einen zweiten zulegen wollen, könnten dann ihre wahl treffen im vergleich zu dem Dutch Oven den man schon hat.

Besonders was das Volumen angeht wäre ja eine genaue angabe von Vorteil. Und da verlasse ich mich persönlich lieber auf Leute von hier, die sagen können: "ich hab 5 Liter rein geschüttet bis er übergelaufen ist",
als auf eine Werksangabe in Quarts (mal mit dem Inhalt des deckels, mal ohne) bzw. auf eine Durchmesserangabe in Zoll.

Am besten fände ich es, wenn jeder der mitmachen will meine Angaben kopiert, seine anfügt und das ganze dann hier als Antwort einstellt.

So sollte irgendwann eine super Liste entstehen.

Und los gehst,

Markus


Camp Chef, DO 12, Innen 30 cm, Tiefe 11cm, Volumen 6 Liter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • DO_Übersicht.xls
    27 KB · Aufrufe: 414
Zurück
Oben Unten