• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Es muss nicht immer Apfel sein - Pumpkin Butter aus dem Crockpot

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Moin allerseits,

kürzlich hatte ich das Vergnügen, eine Amerikanerin kennenzulernen, die dort einen Catering -Service betreibt und in Italien eine Koch-Ausbildung abgeschlossen hat
Wir unterhielten uns natürlich über Smoken, Grillen und Crock-potten und sie meinte, sie findet das Teil auch genial, weil es geling-Garantie hat. Ich erzählte dann von der Apple Butter und sie meinte, "Yes, this is great, and you can also do pumpkin butter!"

PUMPKIN BUTTER?? :eek:Geile Idee! Wäre zwar eher was für Thanksgiving gewesen, aber einen Tag später geht ja auch noch.

Auf dem Arbeitsweg in die Schweiz noch die letzten Hokaido-Kürbissse vom Bauern abgestaubt...

DSC_0476.jpg


.... geschnibbelt und mit 2 Cups Zucker, viiiiel Zimt und Ingwer, nem guten Schuss Weisswein und einer Prise Kardamom sowie einem Schüsschen Zitronensaft in den Crocky.

DSC_0478.jpg


DSC_0480.jpg


Nach 6h auf LOW sah das so aus:

DSC_0482.jpg


Pürriert.....

DSC_0485.jpg


....und am nächsten Tag nochmal mindestens 7h auf LOW, davon auch einige Zeit auf HIGH, weil ich ungeduldig wurde. Hat sich nicht wirklich viel getan, außer dass es weniger wurde

DSC_5659.jpg


Ich habe ja immer gewartet, dass das ganz dunkelbraun wird, wie die auf den Fotos, die ich im Internet gefunden habe, aber irgendwie wurde es nicht. Also abgefüllt und gelabelt.

DSC_5662.jpg


Fazit: Schmeckt genau wie Pumpkin Pie Ist ja auch nicht überraschend, als Brotaufstrich würde ich es jetzt nicht nehmen, eher als Nachspeise, mit Joghurt vermischt oder zu Eis oder zu Fleisch... auf jeden Fall lecker.

Viel Spaß beim Nachbauen,

BBQQ
 

Anhänge

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin BBQQ,

momentan bist Du wohl eher die CPQ (Crock-Pot-Queen) :lol:

:prost:
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Moin BBQQ,

momentan bist Du wohl eher die CPQ (Crock-Pot-Queen) :lol:

:prost:
Irgendwie schon, ich habe selbst schon ein schlechtes Gewissen, aber irgendwie passt der Crocky so schön zum Winter ;)

LG, BBQQ
 
Oben Unten