• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es muss nicht immer Karpfenmilch sein, Forellenmilch ist auch lecker.

fisch2

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Beim Forellenschlachten gestern fielen einige Milch- und Rogenstränge an, die einer sinnvollen Verwertung zugeführt werden sollten.
Hier liegen die gewaschenen Milchstränge auf Küchenpapier.
IMG_3787.JPG

Wenn sie einigermaßen abgetrocknet sind, dürfen sie zu etwas Butterschmalz in die Pfanne.
IMG_3788.JPG


IMG_3791.JPG

Mit dem Bratenwender etwas zerstossen.
IMG_3792.JPG

Petersilie, Schnittknoblauch und Schnittlauch mit zwei Eiern verquirlen
IMG_3793.JPG


IMG_3794.JPG

Und unter die Milch unterheben. Noch etwas salzen und pfeffern.
IMG_3797.JPG

Ein frisches Brot dazu und sich schmecken lassen.
IMG_3799.JPG

Danke fürs reinschauen.
 
Genau meins :wiegeil:
Super !!
 
Im ersten Augenblick dachte ich "OMG", aber probieren würde ich es auch mal!
 
Beim Forellenschlachten gestern fielen einige Milch- und Rogenstränge an, die einer sinnvollen Verwertung zugeführt werden sollten.
Hier liegen die gewaschenen Milchstränge auf Küchenpapier.
Anhang anzeigen 2015929
Wenn sie einigermaßen abgetrocknet sind, dürfen sie zu etwas Butterschmalz in die Pfanne.
Anhang anzeigen 2015932

Anhang anzeigen 2015934
Mit dem Bratenwender etwas zerstossen.
Anhang anzeigen 2015936
Petersilie, Schnittknoblauch und Schnittlauch mit zwei Eiern verquirlenAnhang anzeigen 2015938

Anhang anzeigen 2015939
Und unter die Milch unterheben. Noch etwas salzen und pfeffern.Anhang anzeigen 2015944
Ein frisches Brot dazu und sich schmecken lassen.
Anhang anzeigen 2015945
Danke fürs reinschauen.
Das wollte ich auch schon immer mal probieren. Bei unseren Forellen fällt das auch regelmäßig an. Das sieht wirklich sehr lecker aus! Danke für's Zeigen!
Der @Peter isst übrigens immer Karpfenmilch.
Gruß
Daniel
 
Der @Peter isst übrigens immer Karpfenmilch
stimmt. Das kenn ich schon von Kindesbeinen an so. Wenn bei uns Karpfenessen angesagt war, wurde schon immer das komplette "Ingreisch" mit gegessen.
Schmeckt total gut :messer:

@fisch2 - absolut stark gemacht :respekt:
 
Muß man wirklich mal probieren :thumb2: .
 
...das Zeug haut voll rein.....
 
Zurück
Oben Unten