• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es muß nicht immer schön sein - Pad Thai

Grillkeks

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo lieber Wok´n Roller,
als Anfänger darf auch mal was daneben gehen und trotzdem muß man sich eigentlich nicht schämen, sowas zu zeigen, oder???

Ich trau mich mal und zeig euch mein Pad Thai vom Wochenende. Ich habe letzte Woche beim Hamberger ein Fläschchen Pad-Thai-Soße mitgenommen und wollte die einfach mal testen. Leider sind die Reisnudeln etwas weich geworden aber was solls.

An Zutaten wurden verwendet:

Reisnudeln
Garnelen
Hähnchenbrust
Eier
Karotte
Frühlingszwiebel
Mungobohnensprossen (leider wieder mal aus dem Glas weil es in unserem Saukaff ja nix gibt :motz: )
Ingwer
China-Knobi
Chili (Habanero ... aber wohl dosiert)
gehackte Erdnüsse
Limetten

Zubereitung:
Hähnchenfleisch gewürfelt und in etwas Soja-/Austernsoße mariniert, das Gemüse geschnippelt und schon gings los.
Hähnchenfleisch kurz und knackig pfannengerührt und beiseite gestellt. Die Garnelen ebenso kurz und heiß im Wok gebadet. Dann das Gemüse pfannenrühren und zur Seite schieben, Eier in den Wok, die vorgekochten Nudeln drauf und ordentlich rühren. Fleisch und Garnelen dazu und die fertige Soße drüber. Ein bissl schwenken, ein bissl rühren, gehackte Erdnüsse drüber, Limetten dazu .... fertig ist der Zauber.

Schön ist anders aber ich zeig es euch trotzdem.

IMG_1084.JPG

IMG_1082.JPG

Auch wenn fürs Auge nix dabei war so hat es doch geschmeckt. Die Soße empfand ich ein bissl zu süß aber mit nem ordenlichen Spritzer Limettensaft wars ganz lecker.

Viele Grüße :anstoޥn:
Grillkeks :keks:
 

Anhänge

  • IMG_1082.JPG
    IMG_1082.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 911
  • IMG_1084.JPG
    IMG_1084.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 964
Hi Grillkeks,

ich würde trotzdem einen großen Teller von Deinen Pad Thai nehmen!!!
Ich habe auch einmal ein Pad Thai gemacht, schau da mal in meiner Bilderdoku nach, ich fand es extrem lecker.
Kochen können die schon, die Thailänder...:clap2:

Grüße aus Hannover,

Micha
 
Servus Reinhard, das hätt ich auch gern probiert, es gibt überhaupt soooo tolle Beiträge zum Curry-WE. Ich hab leider null Erfahrung mit dieser Küche, aber ich denk, da werde ich das eine oder andere mal nachkochen.
 
Die Erdnüsse gehören zu einem Pad Thai nunmal dazu.
Ich fand die auch nicht trocken und zu den etwas weich geratenen Rerisnudeln bildete der "Crunch" der Erdnüsse einen schönen Kontrast.
Also ich würde sagen, die passen sehr gut da rein.
 
Die Erdnüsse gehören zu einem Pad Thai nunmal dazu.
Ich fand die auch nicht trocken und zu den etwas weich geratenen Rerisnudeln bildete der "Crunch" der Erdnüsse einen schönen Kontrast.
Also ich würde sagen, die passen sehr gut da rein.

Dann nehm ich das einmal bitte :) passt da (welch gelungenes Nudelwortspiel :D ) Augustiner dazu? :D
 
Doc, Augustiner passt doch immer dazu.
Aus den übrigen Erdnüssen kann ja die liebreizende Frau Doc wunderbare Nussecken backen. :lach:

Viele Grüße an die Donau :anstoޥn:
Grillkeks :Keks:
 
immer zeigen!
ich finds okay, auch wenn ich persönlich so weit wie möglich auf so komplexe Fertigsaucen verzichte.
 
immer zeigen!
ich finds okay, auch wenn ich persönlich so weit wie möglich auf so komplexe Fertigsaucen verzichte.

Ich eigentlich auch aber ich war mal neugierig.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist die erfreuliche Tatsache dass in den original asiatischen Fertigsaucen keine Geschmacksverstärker drin sind ... weil die das Zeug ja dann pur reinhauen. :muhahaha:
 
Servus, mein wokender Freund,

das schaut alles sehr lecker aus.
Posten tu' ich, weil dann kann ich es wieder leichter finden - zum Abkupfern.
P.S.: Wie kriegst Du den Rotstich in die Nudeln?:pie:
(Tschuldigkeit, das kribbelte einfach so in den Fingern...,

als Anti-Photograph steht es mir schon gar nicht zu, die Photos anderer zu bebeckmessern )
:bdsm:
 
Servus, mein wokender Freund,

das schaut alles sehr lecker aus.
Posten tu' ich, weil dann kann ich es wieder leichter finden - zum Abkupfern.
P.S.: Wie kriegst Du den Rotstich in die Nudeln?:pie:
(Tschuldigkeit, das kribbelte einfach so in den Fingern...,

als Anti-Photograph steht es mir schon gar nicht zu, die Photos anderer zu bebeckmessern )
:bdsm:

Tztztz, sowas muss ich mir von einem Reiskörndlgriller sagen lassen, pffffffffff:pie::lach:
Ein bissl was Rotes kommt von der Pad-Thai-Soße, den Rest macht eine ausgefeilte Beleuchtungstechnik mit meiner Esstischlampe in Kombination mit der Bildbearbeitung. :D

Naja, ich hab keine Ahnung wie andere das machen aber phototechnisch spielen wir wohl in der gleichen Liga. Ehrlich gesagt ist es mir auch meist zu mühsam, die große Kamera (mit dem guten Automatikprogramm o_O ) rauszuholen zumal ich die Bilder eigentlich gar nicht einstellen wollte.

:trinkbrueder-smilie_textAuf dich, mein Freund!
 
Zurück
Oben Unten