• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es muss weiter gehen: Schinken, Speck und Co.

der Darm ist wohl recht fest und lässt sich schlecht kauen.
Jupp, Schweinedarm ist ein bisschen zäh. Nimm für das nächste mal Schaf Saitling, der ist viel zarter, aber etwas schwieriger zu verarbeiten.
 
Nach nunmehr reichlich zwei Wochen geht es mal wieder weiter mit dem eigentlichen Thema. Ich habe gestern die 3 Lenden aus dem Pökelschlaf geholt und heute werden sie wohl den ersten Durchgang Rauch abbekommen.

Offensichtlich habe ich aber beim Pökeln / Vakuumieren irgend etwas falsch gemacht. Die Lenden waren total deformiert und sehen aktuell so gar nicht mehr nach Lende aus. Geruch etc. ist alles gut für meine laienhafte Einschätzung.

Für mich selbst habe ich jetzt festgelegt, das ich die Lenden zukünftig gerade eintüte, habe sie beim letzten mal etwas zusammengelegt.
 
hat irgendjemand meine bergkristallkugel gesehen???
 
ich hatte mir für die lendchen vakuumbeutel "Breite (Öffnungsseite) 20 cm, Länge 35 cm. " bestellt, man kann natürlich auch rollenware nehmen und entsprechend ablängen.
da passen dann ganz bequem 3 stück gerade hinen.
 
So da will ich hier mal wieder aktualisieren.
die Lendchen haben jetzt den 3. Räuchergang gesehen und ich glaube das sollte jetzt reichen.

20190403_183810.jpg


20190407_211917.jpg
 
Den Rest habe ich heute aus dem Pökelschlaf geholt, ordentlich abgewaschen und erstmal zum trocknen gehängt. Wie lange muss ich die jetzt durchbrennen lassen bis ich die in den Rauch hängen kann? Wenn ich es richtig verstanden habe, beim vakuumpökeln ja theoretisch gar nicht, oder?

20190407_211939.jpg


20190407_211944.jpg


20190407_211949.jpg


20190407_211954.jpg


20190407_212017.jpg
 
Zurück
Oben Unten