• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es raucht an meinem Fenster vorbei!

HansAsphalt

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Es ist endlich soweit!

Mit der Hilfe dieser wirklich tollen Seite habe ich im Winter meine Rasenwalze zum Smoker umgebaut.Bilder 1 + 2 im Anhang

Als Untergestell habe ich ein altes Nähmaschinengestellt gewählt. Dieses habe ich für relativ kleines Geld sandstrahlen, grundieren und lackieren lassen. So habe ich mir doch einiges an Arbeit gespart. Man sieht auch schön, dass ich einen Amboss als provisorisches Gegengewicht nehmen musste, weil die "Küche" sonst Richtung Feuerbox umkippen würde. Wenn der Smoker an seinen, noch zu bauenden, Bestimmungsplatz kommt, wird er an der linkenSeite im Boden verankert.(Klauen wird den sowieso keiner, weil viiiel zu schwer!! sagt meine Bandscheibe)
Upps, ausser mein Schrotthändler :-))


Die Feuerbox hat zur linken Seite die Lüftungsklappe, siehe Bild 3 im Anhang.

Auf dem 4. und 5. Bild ist der Schieber zwischen Feuerbox und Garraum zu sehen. So, habe ich mir gedacht, kann man noch ein bischen besser Rauch und Temperatur regeln. Funktioniert auch besser als ich dachte.

Bild 6 zeigt die Garraumtemperatur mit Hilfe eines normalen Fleischthermometers an. Ich weiß, gerade ein bischen hoch (schwarzer Zeiger)
aber das regelt sich gleich wieder.

Auf jeden Fall werde ich bestimmt ein häufiger Besucher auf dieser Seite sein und freue mich jetzt schon auf Eure Antworten, ich hoffe auch auf kritische.
So könnte ich meine Terassenküche noch mehr verbessern.
 

Anhänge

  • Sortieren 001.jpg
    Sortieren 001.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 126
  • Sortieren 002.jpg
    Sortieren 002.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 93
  • Sortieren 003.jpg
    Sortieren 003.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 93
  • Sortieren 004.jpg
    Sortieren 004.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 103
  • Sortieren 005.jpg
    Sortieren 005.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 85
  • Sortieren 006.jpg
    Sortieren 006.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 83
Hi HansAsphalt
Willkommen beim GSV und viel Spass mit deinem Smoker.
Klein, aber fein.
Das Thermo würde ich gegen eins von Backwahn austauschen und die KT seperat messen.
 
Wenn Singer vor 150 Jahren gewußt hätte das man einen Smoker aus seinen Maschinen baut !!!

:ballaballa: hätte er euch angedroht

:gs-rulez:


Ihr seid alle verrückt hier

aber mir gefällts mit Gleichgesinnten
schöne Arbeit
Gruß vom Rhein

Oli
 
Zurück
Oben Unten