• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es sind noch El Fuego Portland verfügbar bei famila

NorthWalker

Grillkaiser
R.I.P.
Hallo werte Grillgemeinde,

nachdem ich diese Woche meinen zweiten Portland von famila erhalten habe, habe ich mich noch einmal mit der Dame vom Vertrieb (Frau Joscht) unterhalten.

Dabei erfuhr ich, das famila Nordost noch etwa 70 bis 80 El Fuego Portland zum Stückpreis von 90 € in den einzelnen Filialen auf Lager hat. Da meine beiden absolut top waren (keine Beulen, Dellen, astrein schließende Türen) fragte ich ob sie etwas dagegen hätte, wenn ich dies bei uns im Grillsportverein mal ins Forum setze.

Sie erlaubte mir das unter folgenden Bedingungen:
- kein Versand der Portlands durch famila Nordost möglich
- Das Angebot beschränkt sich nur auf die Filialen von famila Nordost. Man kann sich den Portland zu einer beliebigen famila-Filiale von famila Nordost schicken lassen und muss ihn dann dort selbst abholen.

Frau Joscht ist erreichbar in der famila-Nordost-Zentrale in Kiel unter der kostenfreien Rufnummer 0800 7772233. Ich hänge mal eine Übersicht der Filialen von famila Nordost an, damit ihr wisst zu welchen Filialen ihr euch die Portlands zur Abholung schicken lassen könnt: https://www.famila-nordost.de/famila-warenhausuebersicht/

Sichert euch die letzten Portlands für diesen Superkurs. Viel Erfolg!
 
Na prima, so ein Angebot hätte ich in der Umgebung von München auch gerne, dann würde ich sofort zuschlagen
 
Frau Joscht hat mir erzählt, das neulich jemand aus Augsburg bei ihr angerufen hat, um zu erfahren welche Filiale hier oben am nächsten zu Augsburg liegt, um sich einen Portland zu bestellen und sich zum abholen zu der entsprechenden Filiale schicken zu lassen. Kein Scherz!
 
Naja schon ein schönes Stück für einen Portland die Fahrt auf sich zu nehmen
 
Hat jemand einen großen LKW????

Gruß
Humpadiedel
 
Wäre doch ein Geschäftsmodell, müsste man nur jemanden aus dem hohen Norden finden, der die dann verschickt

Und glaube, das auch eine Marge drin ist
 
Wie ich meinen zweiten abholte, fragte mich der Mitarbeiter in der Filiale schon (derselbe der mir neulich schon den ersten aus dem Lager geholt hat) ob ich damit jetzt handeln will. Ich hab mir den aber quasi als Ersatzteillager gekauft, für 90 € lohnt sich das in jedem Fall. Denn allein neue Gitterroste, Halter und Schalen kommen mit Versand schon ziemlich in diese Preisrichtung. Und dazu kommt, dass diese Teile leider genauso lange Lieferzeiten haben und genauso rar sind wie komplette Portlands.
 
So hatte ich das letztes Jahr auch gemacht. War geschäftlich im Famila-Land und habe mir vom Kundenservice den nächsten Markt mit vorrätigen Portlands suchen lassen. Dort habe ich dann zwei Stück gekauft. Zu dem Zeitpunkt war er überall anders schon ausverkauft.
 
Dann werde ich morgen früh mal gleich mein Glück versuchen. Hoya ist gleich um die Ecke. :ola:
 
Heute früh hab ich mit Frau Joscht telefoniert und konnte meinen Portland schon am Nachmittag abholen. :-)

Der erste Eindruck war entteuschend, ich dachte schon man hätte mir eine billige Kopie angedreht.
Aber zu Hause angekommen hab ich mich gleich an den Zusammenbau gemacht.

Dabei konnte ich mit Freude sehen, daß es sich bei meinem Model doch um ein Original handelt. Trotz vollkommen unversehrtem Karton ist ein Griff verbogen ...
IMG_20170202_190023.jpg


Um die Originalität zu unterstützen hat der Deckel eine Schöne Beule ...
IMG_20170202_190115.jpg


Er ist also Echt!!!
Wie Ihr seht kann ich also absolut zufrieden sein. Ich freue mich auf viele leckere gemeinsame Aktivitäten mit unserem neuen Hausfreund. :ola:
 

Anhänge

  • IMG_20170202_190023.jpg
    IMG_20170202_190023.jpg
    513,7 KB · Aufrufe: 2.422
  • IMG_20170202_190115.jpg
    IMG_20170202_190115.jpg
    408,7 KB · Aufrufe: 2.486
Zurück
Oben Unten