• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ES WIRD DER Q220 WAS BRAUCHE ICH JETZT NOCH?

PhoenixX

Militanter Veganer
Ersteinmal Hallo,

ich bin ein absoluter Anfänger...den einzigen eigenen Grill den ich hatte war nenn 08/15 Holzkohle Grill der jetzt aber wegen Umzug auf Balkon weg muss.

Also eigentlich habe ich mich ja schon entschieden.

Es kann nur einer der beiden werden weil alles andere nicht auf den Balkon passt

Hätte aus offensichtlichen GRünden gerne den Q2200 oder 220 aber den gibt es ja nicht mehr

Allerdings ist dieser mir (bzw. meiner besseren Hälfte zu teuer)

Ich weiß absolut nicht wo die Reise hingeht mit dem Grillen, war nur extrem begeistert von dem Q300 meines besten Freundes und seines Berichtes das Der Grill nun häufiger genutzt wird als der BAckofen!

Der hat aber auch wirklich den Vogel abgeschossen und hat irgendwie den Q300 für ACHTUNG

DREIHUNDERT EURO NEU bekommen

Gibt es momentan irgendwo irgendwelche tollen Aktionen die mit den 12% Bauhaus Tiefpreis kombinierbar wären? So das der Q2200 0der 220 unter die 300€ Marke rutscht?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Servus FönX ;-)

Wenns der einzige Grill bleiben soll, nimm auf jeden Fall den größeren. Mit dem 220er kannste schon gut was anrichten. Wenn es preislich bissl weniger sein darf, dann schau mal nach nem guten gebrauchten. Die gibts ab 200,-€ und dann biste erst mal gerüstet.

Obs gerade solche Aktionen gibt weis ich nicht, ich habe meinen 220er aus so na Aktion und meinen Q100 gebraucht ausm Netz. Würd ich sofort wieder machen. Wennste einmal Feuer drin gemacht hast schaut er eh aus wie gebraucht ;-)

Die meisten Baumärkte haben ja ne HP, schau einfach ab und an rein wenns ein neuer sein soll :-)
 
Bei den ebay-Kleinanzeigen habe ich jetzt verschiedene 220er für 200,00 bis 400,00 Euro gesehen, je nach Zubehör. Also schlag zu. :-)

Wenn der Gussrost von oben und unten ok ist, der Brenner gut zündet und dann ruhige kleine blaue Flämmchen hat, würde ich bedenkenlos kaufen. Mehr kann an dem Q eigentlich nicht sein.
Dazu sicherheitshalber einen neuen Schlauch und Druckminderer und ab gehts.

Und den Gussrost nicht trocken werden lassen. :anstoޥn:
 
Gibt es momentan irgendwo irgendwelche tollen Aktionen die mit den 12% Bauhaus Tiefpreis kombinierbar wären? So das der Q2200 0der 220 unter die 300€ Marke rutscht?

Bleibt aber unter uns o_O
Über idealo bin ich auf einen Shop in meiner Umgebung aufmerksam geworden, die sowohl Ladengeschäft als auch Onlineshop bieten. Dort gibt es 10% idealo-Rabatt (Code idea10%), auch im Ladengeschäft. Dies hatte ich per Email bei BBQ-Grill-World(dot)de angefragt und bestätigt bekommen.

Bauhaus garantiert 12% auf den günstigsten Ladenpreis, womit ich in diesem Fall bei derzeit 310 € inkl. Versand für den Weber Q 2200 landen würde. Ob es klappt, kann ich dir nicht sagen.
 
Hast du dir eventuell mal den Napoleon TravelQ Pro 285 angeschaut. Der ist billiger als der Weber Q2200 hat aber dafür 2 Brenner und ist genauso gut verarbeitet. Ich habe den direkten Vergleich zwischen dem Q3200 und dem Napoleon und muss sagen, dass der Napoleon für mich persönlich besser abschneidet.
 
Naja mit Wagen kostet der Napoleon dann wieder mehr als der q2200 und bei dem Weber gibt es einfach so schön viel Zubehör :/

Außerdem soll der q nur dafür da sein bis wir in eine Wohnung mit Garten ziehen :)
 

Wenn die von mir o. g. Punkte passen und du dich nicht an den Lackschäden außen störst (ist nur ein optisches Problemchen, aber unbedingt die Frau vorher fragen ...), finde ich den ok. Den Bekväm wirst du pflegen müssen, den Gussrost sowieso und bei der Haube würde ich den Verkäufer fragen, ob er die irgendwie bei Wind noch befestigt hat - sonst halt was basteln.

Kannst aber natürlich auch noch mal im Kleinanzeigenbereich hier im Forum schauen ... :pfeif:
 
Wenn es dir nur um Würstchen und Nackensteaks geht, ok. Ansonsten ... Ich habe einen 200er ... und mir dann den 220er Deckel und Thermometer geholt, weil der 200er mir einfach zu flach war.
 
Definitiv nicht. :D
Ich hatte den 200er, war zufrieden ... bis ich auf dieses Forum gestoßen bin.
 
Bleibt aber unter uns o_O
Über idealo bin ich auf einen Shop in meiner Umgebung aufmerksam geworden, die sowohl Ladengeschäft als auch Onlineshop bieten. Dort gibt es 10% idealo-Rabatt (Code idea10%), auch im Ladengeschäft. Dies hatte ich per Email bei BBQ-Grill-World(dot)de angefragt und bestätigt bekommen.

Bauhaus garantiert 12% auf den günstigsten Ladenpreis, womit ich in diesem Fall bei derzeit 310 € inkl. Versand für den Weber Q 2200 landen würde. Ob es klappt, kann ich dir nicht sagen.


hast du die mail noch?
 
hast du die mail noch?

Ja, die Antwort sah so aus:
Sehr geehrter Micha_SL,

die Abholung eines Grills zu den auf idealo.de genannten Preisen ist generell möglich.
Um welches Grillmodell geht es denn?

Mit freundlichen Grüßen

Dies war meine Anfrage:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich für einen Weber Gasgrill und bin über idealo.de zu Ihrem Onlineshop gekommen. Gelten identische Konditionen auch für einen Kauf in Ihrem Ladengeschäft in Homburg (Preise, 10% idealo Rabatt)?

Vielen Dank für Ihre Auskunft!

Viele Grüße
Micha_SL
 
Ich selbst hab die Masche noch nicht durchgezogen. Mein Schwager hatte vor 2 Jahren nach einer 20% Baumarkt Aktion im Bauhaus nochmals 12% Abzug auf den -20% Baumarkt-Preis bekommen.

Da es sich hier auch um ein Ladengeschäft, sollte dies auch möglich sein.

Welche Antwort auf welche Anfrage hast du erhalten?
 
Zurück
Oben Unten