• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Espresso aufs Schwein? ... dann haue ich die Artischocke ins Stampf

BeefChef

Foodstylist
Hola und Moin,

Ich hatte vor einiger Zeit mal wieder mein Espressosalz angesetzt - da kam mit das Iberico Secreto gerade richtig. Für mich der beste Cut und mit Duroc die beste und leckerste Rasse.

Espressosalz:

Espressobohnen in der Pfanne geröstet, dann gemahlen und unters Meersalz gemischt, bis der Kaffeegeschmack gut rauskommt - das zieht noch nach, also anfangs vorsichtiger dosieren.

Beilage sollte ein Artischocken-Knoblauch-Stampf werden.
Kartoffeln geschält und gekocht - Zwiebeln, viel Knoblauch und Artischocken klein geschnitten und in viel Olivenöl angebraten, danach ins Stampf geben und mit Creme Fraiche und S&P abschmecken.

Das Secreto habe ich mit Espressosalz versehen und dann auf der Plancha des Bob schön kross angebraten - quasi im eigenen Fett - ohne zusätzliches Öl - dadurch werden sie schön kross.

Dazu gab es Gastrik Tomaten - die habe ich blanchiert und enthäutet, dann einige Stunden in Gastrik eingelegt - fertig. Sie erhalten dadurch einen mega intensiven "Tomatengeschmack" und machen so aus jeder Tomate ein Top Produkt.

Aber seht einfach selbst ... Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

BoG

BeefCheffe

IMG_7860.JPG


IMG_7862.JPG


IMG_7861.JPG


IMG_7863.JPG


IMG_7864.JPG


IMG_7865.JPG


IMG_7866.JPG


IMG_7867.JPG


IMG_7868.JPG


IMG_7869.JPG


IMG_7870.JPG


IMG_8249.JPG


IMG_8250.JPG


IMG_8251.JPG


IMG_8252.JPG


IMG_8253.JPG


IMG_8254.JPG


IMG_8255.JPG


IMG_8256.JPG


IMG_8260.JPG


IMG_8257.JPG


IMG_8258.JPG


IMG_8259.JPG


IMG_8261.JPG


IMG_8262.JPG


IMG_8263.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7860.JPG
    IMG_7860.JPG
    825 KB · Aufrufe: 698
  • IMG_7862.JPG
    IMG_7862.JPG
    709,3 KB · Aufrufe: 686
  • IMG_7861.JPG
    IMG_7861.JPG
    892,6 KB · Aufrufe: 712
  • IMG_7863.JPG
    IMG_7863.JPG
    539,1 KB · Aufrufe: 697
  • IMG_7864.JPG
    IMG_7864.JPG
    549,9 KB · Aufrufe: 727
  • IMG_7865.JPG
    IMG_7865.JPG
    546,1 KB · Aufrufe: 694
  • IMG_7866.JPG
    IMG_7866.JPG
    483,4 KB · Aufrufe: 695
  • IMG_7867.JPG
    IMG_7867.JPG
    510,2 KB · Aufrufe: 715
  • IMG_7868.JPG
    IMG_7868.JPG
    716,1 KB · Aufrufe: 690
  • IMG_7869.JPG
    IMG_7869.JPG
    649,8 KB · Aufrufe: 700
  • IMG_7870.JPG
    IMG_7870.JPG
    870,5 KB · Aufrufe: 699
  • IMG_8249.JPG
    IMG_8249.JPG
    487,7 KB · Aufrufe: 727
  • IMG_8250.JPG
    IMG_8250.JPG
    405,5 KB · Aufrufe: 692
  • IMG_8251.JPG
    IMG_8251.JPG
    452,3 KB · Aufrufe: 699
  • IMG_8252.JPG
    IMG_8252.JPG
    412,9 KB · Aufrufe: 714
  • IMG_8253.JPG
    IMG_8253.JPG
    767,8 KB · Aufrufe: 685
  • IMG_8254.JPG
    IMG_8254.JPG
    684,8 KB · Aufrufe: 701
  • IMG_8255.JPG
    IMG_8255.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 717
  • IMG_8256.JPG
    IMG_8256.JPG
    976,7 KB · Aufrufe: 715
  • IMG_8260.JPG
    IMG_8260.JPG
    957,4 KB · Aufrufe: 693
  • IMG_8257.JPG
    IMG_8257.JPG
    623,3 KB · Aufrufe: 699
  • IMG_8258.JPG
    IMG_8258.JPG
    779,9 KB · Aufrufe: 697
  • IMG_8259.JPG
    IMG_8259.JPG
    537,9 KB · Aufrufe: 727
  • IMG_8261.JPG
    IMG_8261.JPG
    563,9 KB · Aufrufe: 698
  • IMG_8262.JPG
    IMG_8262.JPG
    633,5 KB · Aufrufe: 706
  • IMG_8263.JPG
    IMG_8263.JPG
    570,5 KB · Aufrufe: 697

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Oh Mann, zum Glück liegt auf meinem Grill gerade auch was leckeres ... sonst würd ich glatt in den Bildschirm kriechen und bei dir wieder raus .....

Das säh bestimmt lustig aus :-) So wie Samarah von the Ring ---- in dick und weniger gruselig :-)

Schönen Feiertag noch :-)

Gruß Thorsten
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Cheffe,

das sieht ja wieder äußerst appetitanregend aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 675

Hupfi78

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das sieht ja echt wieder super aus
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Oh Mann, zum Glück liegt auf meinem Grill gerade auch was leckeres ... sonst würd ich glatt in den Bildschirm kriechen und bei dir wieder raus .....

Das säh bestimmt lustig aus :-) So wie Samarah von the Ring ---- in dick und weniger gruselig :-)

Schönen Feiertag noch :-)

Gruß Thorsten

Stimmt, da haste Glück ! Vielen Dank !

... dat möchte ich sehen ... ;)

Moin Cheffe,

das sieht ja wieder äußerst appetitanregend aus Anhang anzeigen 1342892

:prost:

So war es auch :) danke dir ....

Das sieht ja echt wieder super aus

Vielen Dank - freut mich !

BoG
 

mike

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das sieht mal wieder super aus ! :thumb1:

Aber deine Bilder waren schon besser ! Teilweise sehr unscharf ! Bitte nicht falsch verstehn, aber sie wirken auf mich sehr " verkünstelt " !o_O

Aber deine Berichte sind immer wieder top ! :mosh:
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Moin Toby,

Das sieht ja mal wieder lekkkker aus. Auch sehr schön angerichtet.

Aber was, bitte, ist "Gastrik"? :hmmmm:

Gruß

Martin

Moinsen,

Vielen Dank !

Gastrik ist eine Mischung aus Zucker, Wasser und Essig zum marinieren von Gemüse ;)

Sau lecker ... !

Das sieht mal wieder super aus ! :thumb1:

Aber deine Bilder waren schon besser ! Teilweise sehr unscharf ! Bitte nicht falsch verstehn, aber sie wirken auf mich sehr " verkünstelt " !o_O

Aber deine Berichte sind immer wieder top ! :mosh:

Trozdem danke ... ;)

Hatte mal eine andere Kameraeinstellung probiert - kleine Spielerei. Mal etwas anderes ;)

Teste immer mal ganz gerne etwas ... ;)

BoG
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Für mich wäre es zu roh für schweinefleisch. Das lebt ja noch :eek:. Nichts für ungut
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist

Top ;)

Muß man sich solche Bilder noch nach dem Abendbrot anschauen?
Einfach nur Klasse:thumb2:. Jetzt habe ich wieder Hunger:(.

Was ist das denn ???

Cool - so soll es sein. Vielen Dank ;)

Gastrik siehe weiter oben, habe ich dort erklärt ... ;)

Für mich wäre es zu roh für schweinefleisch. Das lebt ja noch :eek:. Nichts für ungut

Geschmackssache, ich esse z.B. Presa vom Iberico auch als Carpaccio ;) stehe auf raw !

Vielen Dank

BoG
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klar wenn du deinem Lieferanten blind vertraust dass die Qualität stimmt. mir vergeht der Geschmack wenn ich mir vorstelle , dass sich kleine Tierchen in meinem Körper einnisten und verschiedenes Gewebe durchbohren :-). Ganz zu schweigen von den Leberschäden :-). Ich möchte bestimmt keine Diskussion hier lostreten soll nur ein Denkanstoß sein bei rohem Schwein etwas vorsichtiger zu sein.
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Klar wenn du deinem Lieferanten blind vertraust dass die Qualität stimmt. mir vergeht der Geschmack wenn ich mir vorstelle , dass sich kleine Tierchen in meinem Körper einnisten und verschiedenes Gewebe durchbohren :-). Ganz zu schweigen von den Leberschäden :-). Ich möchte bestimmt keine Diskussion hier lostreten soll nur ein Denkanstoß sein bei rohem Schwein etwas vorsichtiger zu sein.

Da vertraue ich meinem Lieferanten voll und ganz - kein Problem ... ;)
Kommt auf den Bildern evtl. krasser rüber - aber ganz raw war es nicht. Super lecker ;)

Jeder so wie er will ! Oder wie er es mag ...

Allet eazy ;)

BoG
 

hochzurost

Fleischmogul
Absolute Spitzenklasse. Das Schwein sieht sehr sehr schmackhaft aus.
 

Texas Ranger

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Die Bilder sehen Sterneniveau aus. Richtig toll gemacht. Besonders das Salz gefällt mir, wird nachgebaut
 

Perry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Super was du da serviert hast! Das Salz,der stampf,das Schwein,alles sehr sehr appetitlich !

Ober cool wie du die Tomate mit dem basilikum dekoriert hast :D
 

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schöner Bericht. Danke für das Erklären der Gastrik, Tante Google bietet beim Suchen danach doch recht sagen wir mal Gewöhnungsbedürftiges :eek::D
Das mit dem Stampf stell ich mir auch toll vor, Knofi und Kartoffel passt eh.
:anstoޥn:
 
Oben Unten