• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Espresso/Pimenton Duroc- Süßkartoffel- Pasinake mit Karotte (Sous Vide)

BeefChef

Foodstylist
Moin moin....
Gutes Duroc, mit Espresso, Pimento und Olivenöl eingepinselt, ab ins Vakuum, dann für 2 h bei 55 Grad ins Becken....danach nochmals mit Espressosalz gewürzt, scharf angebraten, dazu Süßkartoffel aus dem Ofen mit Pastinakenchips ubd Karottenjulienne.
Easy....und leckeeeer


image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 1.316
  • image.jpg
    image.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 1.342
  • image.jpg
    image.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 1.285
  • image.jpg
    image.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 1.336
  • image.jpg
    image.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 1.286
  • image.jpg
    image.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 1.309
  • image.jpg
    image.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 1.309
  • image.jpg
    image.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 1.287
  • image.jpg
    image.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 1.287
Das sieht super aus! Bei Espresso und Schwein hätte ich jetzt gesagt: "Na ob das passt?"... Aber einen Kaffeerub habe ich auch schon auf der Beobachtungsliste.

Gruß

Balkonglut
 
Kaffeerub ist geil zum Chicken, aber das muss ich mal testen!

:prost:
 
Fleisch sieht super aus, aber beim Anrichten hast Du schon mehr Mut zu Farben gehabt.:hmmmm:

Gruß Jens

@asphalt ....
Da gebe ich dir 100 % pro recht. Srry liebe GSV Gemeinde
...habe aber heute mein erstes PP aufm WSM ... Bin etwas abgelenkt....

Das Duroc war quasi ein quickie, ne schnelle nummer zwischendurch...
So ein PP ist beim ersten mal relativ umfassend . Bin voll gespannt...

@taigawutz ...
Musst du unbedingt versuchen, espresso salz/ marinade ist der hammer zu duroc und iberico, z.B. Iberico presa...

@Balkonglut ...
Das passt wie arsch auf eimer... Habe mir ein geiles espressosalz angesetzt....da habe ich immer griffbereit
 
Sauber, :thumb2:

Kaffee und Fleisch... auf jeden Fall besser als Kaffee und Schokolade...
ich hatte ihn letzthin in der Sauce, den Kaffee, und das passt ganz hervorragend.
Dazu noch ne fruchtige Orange.

grüssle
 
Moin moin...
@Spätzünder ...
Schnell?! Naja ... So zwischendurch halt... Das PP war etwas aufregend beim ersten mal...

:sonne:
 
Klasse ! Das Essen sieht wirklich klasse aus !!


........aber das erste Bild ist fototechnisch wirklich eine absolute Bombe :respekt:
 
@r2d2
... Danke und freut mich, dass dir die fotos gefallen...
Many thanxxxxxxs.

Greetz
 
Sieht echt genial aus,
Wie hast du das Salz angesetzt?

@Hagiuwe

... Ca. 10 Espressobohnen in der Pfanne ohne Öl angeröstet, bis sie zu duften beginnen, danach fein mörsern und mit Meersalz im Mischverhältnis 1:5 (5 Teile Meersalz) vermischen und Luftdicht verpacken, einige Tage ziehen lassen und immer mal wieder vermischen. Dann kann nach entnahme des Espressosalzes immer mal wieder etwas Salz nachgefüllt werden, so hat man immer etwas.

BesteOstfriesischeGrüße
 
Hallo @BeefChef
Vielen Dank, muss ich morgen gleich mal ansetzen.

LG

@Hagiuwe ... Mach es.... lohnt sich. Passt super gut zu duroc und iberico.
Das iberico presa ist perfekt dafür. Kannst je nach Espressobohne etwas abwandeln, falls zu stark/ schwach.

Habe auch Szechuanpfeffer-Salz angesetzt, 1 TL Szechuanpfeffer anrösten und ungefähr 1:7/1:8 vermischen. Top...
Für Hühnchen, Fisch etc...
 
@BeefChef,
Ja mach ich und werde berichten.
Den Szechuan werde ich bestimmt auch mal versuchen, dazu muss ich mir aber erst den Pfeffer besorgen.
Muss ich auf die Körnung achten?
 
@Hagiuwe ... Die Körnung ist egal, am besten ganze Beere/Frucht... Guck mal im Asia Laden... :)
Bin mal gespannt, berichte mal.... :)
 
@Hagiuwe ...
War gestern kurz im asia laden, die haben den pfeffer deinitiv, gemahlen und als ganze beere/frucht... :).
Das ist der auch nicht so überteuert wie im feinkost...

BoG
 
Zurück
Oben Unten