• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Estragon-Pilzpfanne und ein schönes Stück vom Duroc Rücken

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sporties :-)

der gestrige Einkauf hat ein paar schöne braune Kräuterseitlinge und ein paar Champignons in unseren Korb gespült... zusammen mit ein paar Resten und einem Stück Fleisch aus meiner Tiefkühltruhe ergab sich...

DSC_0160.JPG

Was hier nicht zu sehen ist, Zwiebeln... und etwas Gemüsefond.

Los geht's, dem Fleisch habe ich den Fettrand etwas gestutzt, einerseits weil ich die Pilze in dem Fett anbraten wollte, andererseits, weil ich es für heute brauche :-) ... aber das ist eine andere Geschichte :D

DSC_0165.JPG

Der Speck ist übrigens selbst gemacht... hat ein tolles Aroma und kam in der Pfanne richtig gut!
DSC_0167.JPG

DSC_0169.JPG

Irgendwie habe ich die Pfanne ab hier fotografisch etwas vernachlässigt :(
Nach dem Anbraten der Pilze kamen zuerst der Speck und etwas später die Zwiebeln dazu... hier zu sehen.
Dann habe ich zwei gut gefüllte TL Estragonsenf hinzugegeben, untergerührt und kurz danach mit dem halben Glas Gemüsefond abgelöscht. Dann auf kleiner Flamme schmurgeln lassen.

Wenn die Flüssigkeit ausreichend einreduziert ist, Crème Fraîche dazu und dann mit getrocknetem Estragon, etwas Salz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken... fertig!

Weiter mit dem Fleisch... grillen...
DSC_0175.JPG

DSC_0189.JPG

DSC_0191.JPG

DSC_0199.JPG

Danach ist das Fleisch in die Garkammer gewandert und durfte auf 58°C ziehen...

Inzwischen kam Göga an und wies mich auf eine Packung frischer Schupfnudeln hin... naja, eigentlich wollte ich ja nicht, aber... :domina:
Also kurz die Nudeln fertig gemacht und ab in der Pilzpfanne... und unterheben.

Dann war auch das Fleisch fertig und es konnte serviert werden...
DSC_0200.JPG


Kein großes Chi Chi, kein Heckmeck... ;)
DSC_0202.JPG


etwas Kräutersalz auf's Fleisch, that's it!
DSC_0205.JPG

DSC_0213.JPG

Gargrad passt auch... lecker!

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_0160.JPG
    DSC_0160.JPG
    135 KB · Aufrufe: 561
  • DSC_0165.JPG
    DSC_0165.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 542
  • DSC_0167.JPG
    DSC_0167.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 557
  • DSC_0169.JPG
    DSC_0169.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 542
  • DSC_0175.JPG
    DSC_0175.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 535
  • DSC_0189.JPG
    DSC_0189.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 531
  • DSC_0191.JPG
    DSC_0191.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 528
  • DSC_0199.JPG
    DSC_0199.JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 502
  • DSC_0200.JPG
    DSC_0200.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 521
  • DSC_0202.JPG
    DSC_0202.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 522
  • DSC_0205.JPG
    DSC_0205.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 517
  • DSC_0213.JPG
    DSC_0213.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 532
schönes Fleisch, sieht aus wie unser gereiftes Schwein. Kurz vor Mittag sollte man keine Bilder anschauen, jetzt hab ich richtig Hunger, gehen eh gleich zum Essen.
 
Top !:thumb1:

:messer:

Gruß Matthias
 
Klasse Fleisch Sebastian. Toller Gargrad für Schwein!
Und die Beilagen sehen auch spitze aus. Gut, daß Du Dich von Deiner Göga überreden hast lassen, die Schupfnudeln passen gut zu den Pilzen :messer:
 
schönes Fleisch, sieht aus wie unser gereiftes Schwein. Kurz vor Mittag sollte man keine Bilder anschauen, jetzt hab ich richtig Hunger, gehen eh gleich zum Essen.

Da hast Du es besser als ich, muss noch was warten bis zum Frühstück :(
 
Was wie?

Super!

Grüße

Christian
 
Mit dem Fkeisch hast Du gepunktet, doch Pilze sind nur am Rande erwähnenswert.

Good Job einfach und klare Linie
 
Ich liebe Estragon. Da hätte ich gerne probiert.
Welchen Estragonsenf nimmst du? Bin bei dem aus Monschau gelandet [emoji6]
 
...doch Pilze sind nur am Rande erwähnenswert.
Ich fand die super, ohne Wein, die Säure aus dem Senf und dieser herrliche Estragon... hat super harmoniert!

Welchen Estragonsenf nimmst du?
Siehe erstes Bild, ist der einzige Estragonsenf, den ich hier gefunden hab...
Den aus Monschau kannte/kenne ich noch gar nicht... habe gerade mal gegoogelt... klingt gut!

Estragon mag ich auch total gerne, daher liebe ich auch eine gute (selbst gemachte - Tüte geht gar nicht) Sauce Bérnaise... :-)

Glück Auf
 
Sauce Bérnaise selbst gemacht ist einfach und super gut.

Spätzünder ich glaube das die Pilze geschmeckt haben. Bin einfach nicht der Pilzler. Mal ein paar sind ok aber nicht zu viel.
 
Zurück
Oben Unten