• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Etikettendrucker für Vakuumbeutel

Hinrich

Militanter Veganer
Moin Moin an alle Einvakuumierer :)

Ich suche für einen etwas professionelleren Einsatz einen Etikettendrucker. Die Etiketten sind dann für Vakuumbeutel und die dann für die Gefriertruhe. Da ich bestimmt pro Schub ca. 300-400 Etiketten drucken muss, sollte es kein "Billigteil" sein. Er müsste außerdem auf so Folienetiketten drucken können (also kein Papier) und auch wasserfest. Das kennt ihr ja aber alles. Ansonsten verwischt alles beim Auftauen und die Etiketten lösen sich ab (wenn es Papier ist).

Ich würde mich sehr über eine rege Beteilung freuen.

Liebe Grüße,
Hinrich
 

Brick

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi,

wir nutzen hier in der Firma Etikettendrucker der Firma Zebra bzw. Intermec (DP42)
Die drucken per Thermotransfer (Schwarz/Weiß) auch auf Folienetiketten (wasserfest)
Geschwindigkeit sicher ausreichend für dich... Preislich bist bei 900-1800€ je nach Model..

(Wir nutzen das aber nicht für Gefrierbeutel :) .. hier werden Artikeletiketten gedruckt..

Gruß Martin
 
OP
OP
Hinrich

Hinrich

Militanter Veganer
Das klingt schon mal nach einem ersten Anhaltspunkt. Leider noch ein Tick zu teuer. Hatte so an 600 Euro gedacht. Oder ich gucke mal nach gebrauchten.
 

Carsten480GT

Putenfleischesser
Hallo,

Zebra haben wir im Geschäft weltweit auch zuhauf - für privat heißt "günstiger" aber vermutlich vor allem langsamer, ggf. auch niedrigere Auflösung. *Das* sollte aber für Gefrierbeutel relativ egal sein, da müssen ja keine Mikro-Logos verschiedenster Zertifizierungsgesellschaften drauf... ;-)

Entscheidend sind am Ende die Etiketten und Farbtransferbänder selbst, insbesondere was Klebefähigkeit und Farbbeständigkeit unter Kälte und Feuchtigkeit angeht. Der Drucker an sich hat darauf eher weniger Einfluss...

Viele Grüße, Carsten
 
Oben Unten