• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Etwas blonde Forelle zum Ende der Fastenzeit.

Lineus

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Heute hatte sich meine Göga was mit Fisch gewünscht, also zum Teichwirt ein paar Forellen geholt.

Den Fisch mit Kräutern, etwas Butter und Zitrone den Bauchraum gefüllt.
Vorher mit Salz,Pfeffer und Oceanblue gewürzt, ins Gitter gesperrt und bei mittlerer Hitze auf den Grill gepackt.

Dazu ein paar Salzkartoffel und Gurkensalat mit einer Honig-Senfvinigraitte.
Ein leicht trockener Riesling dazu und fertig ist das Fastenmahl.
WP_20190418_19_03_13_Pro.jpg
WP_20190418_19_08_15_Pro.jpg

Geschmacklich perfekt, saftig und noch schön glasig, beim Befreien aus der Zwangsjacke habe ich den leicht zerfleddert.
Was mich noch nicht so hingehauen hat, die Haut hätte mehr Farbe und Rösche vertragen können.
Wollte den aber auch nicht weiter totgrillen nachdem der Test mit Rückenflosse gar angezeigt hat.

Naja muss halt noch ein wenig learning by doing betreiben, noch hab ich Feinheiten des Broilkings noch nicht so drauf.

Schaut sehr lecker aus :thumb2:
Mach beim nächsten mal etwas mehr Hitze, dann passt das schon.
:anstoޥn:

Ja, nach zig Jahren Kohlekugel bin ich mit dem Gasi noch in der Findungsphase was die richtige Temperatur ist.
Hab da hab ichdie Feinheiten noch nicht so raus, die Forelle ist etwas hell geblieben, dafür waren die Flammkuchen der Hammer.

Ich finde die sehen gut aus; hätte soooofooort zugegriffen!
Forelle ist immer wieder gut, und wenn Du die vom Erzeuger beziehen kannst: noch besser!
Wir pflanzen übrigens immer eigene Salatgurken an. Die schmecken NICHT nur nach Wasser, wie die gekauften!
Versucht das mal.;)

Ich finde die sehen gut aus; hätte soooofooort zugegriffen!
Forelle ist immer wieder gut, und wenn Du die vom Erzeuger beziehen kannst: noch besser!
Wir pflanzen übrigens immer eigene Salatgurken an. Die schmecken NICHT nur nach Wasser, wie die gekauften!
Versucht das mal.;)

Die Forellen hol ich mir immer am Hariksee (Schwalmtal), die haben eigene Teiche und da gibt es einiges an schlachtfrischem Teichfischen.
Die Räucherwaren sind auch super dort.
Was die Gurken angeht, ja da grämt es schon sehr das ich den Gemüsegarten aufgeben mußte, vor allem wegen der Bohnen.

Oh, das kennt Argo, paar Minuten von Viersen weg, hinter Dülken.
Aber er hat uns noch keine dort geholt.
Ich will hier Dein Thema nicht schreddern: kriegst pn wegen Garten.

Zurück
Oben Unten