• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Etwas für die Linie - geräucherte Tartar-Burger mit Ufo-Zucchini

TuttoFumo

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit zusammen!
Freundin hatte heute Nachmittag spontan hunger auf Burger.
Wir hatten zwar noch 2 gefrorene Blockhouse-Patties, aber wenn wir schon die Kugel anschmeissen, hauen wir gleich noch ein paar selbstgemachte Patties drauf.

Allerdings gefiel meiner liebsten das Hack in der Theke beim Globus nicht, es war zu fettig, also 400 gr. Tartar gekauft, welches sehr viel magerer ist.
In der Gemüseabteilung ist mir dann auch eine gelbe Ufo-Zucchini aufgefallen..."hmmm, die hat ja die perfekte Form für' Burger"...

Das Tartar habe ich mit etwas Salz, Pfeffer, rotem paprika und einem ordentlichen Schuss HP Guinness gewürzt.
Die Zucchini in Scheiben und danach mit "Duft der Macchia" von Herbaria gewürzt.

Das ganze dann mit den Blockhouse-Patties auf den Rost und gleich ein paar Hickory-Chips mit dazu.


Das Hack...
DSCN1864.jpg

Die Sauce..
DSCN1865.jpg

Die Zucchini..
DSCN1866.jpg

Der Rauch...
DSCN1868.jpg

Der Burger mit Blockhouse-Patty
DSCN1870.jpg

Der erste Biss...;)
DSCN1871.jpg

Der Vergleich, oben Blockhouse, unten Tartar (das weisse Zeug ist etwas geschmolzener Käse)
DSCN1872.jpg

Der zweite Burger...
DSCN1873.jpg

Der Querschnitt...
DSCN1874.jpg


Die Tartar-Patties waren sehr lecker, für meinen Geschmack allerdings zu trocken, und eins ist auch beim abheben gebrochen. Es fehlt halt einfach das Fett... ;)

Die Zucchini sind eine interessante alternative zur Tomate, die mich auf Burgern eigentlich immer stört...

Beim nächsten mal werden wir Tartar und Rinderhack im verhältnis 70:30 mischen. Dann ist meine Freundin glücklich und ich hab etwas mehr geschmack...:cook:
 

Anhänge

  • DSCN1864.jpg
    DSCN1864.jpg
    327,1 KB · Aufrufe: 637
  • DSCN1865.jpg
    DSCN1865.jpg
    324,6 KB · Aufrufe: 621
  • DSCN1866.jpg
    DSCN1866.jpg
    335,9 KB · Aufrufe: 713
  • DSCN1868.jpg
    DSCN1868.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 606
  • DSCN1870.jpg
    DSCN1870.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 620
  • DSCN1871.jpg
    DSCN1871.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 619
  • DSCN1872.jpg
    DSCN1872.jpg
    330,6 KB · Aufrufe: 620
  • DSCN1873.jpg
    DSCN1873.jpg
    331,5 KB · Aufrufe: 620
  • DSCN1874.jpg
    DSCN1874.jpg
    330,5 KB · Aufrufe: 601
Klasse Burger, ich kann Tomaten auch nicht ab, lieber n ordentlichen Patty, Speck und Spiegelei obendrauf und gut ist.

Aber das ist ja Geschmackssache ( Mir schmeckts... ) hehehehehe...

:cook:
 
Verdammt lecker...
 
Zurück
Oben Unten