Auch mit Kürbis kann man einiges Schmackhaftes fabrizieren - mal schauen was wir da an Zuaten ahben:
- 1 Kürbis
- 1/2 Schweinelende (Lungenbraten)
- 1/2 Suppenwürfel
- 1/2TL Kümmel & 1/2 TL Koriander, Salz & Pfeffer
- 1/8L Wein weiß
Die Schweinelende habe ich gestern bereits mit Steakgewürz & Pfeffer einmariniert - aus dem 1/2 S-Würfel ahbe ich 1/4L heiße Suppe gemacht!
Dann den Kürbis ausgehöhlt, zerlegt, geschält und "in Form" gebracht:
...und dabei den Apfelausstecher geschrottet:
Dann den Lungebraten scharf angeprasselt:
...und dann im Santos indirekt auf 65°Cgebracht (nur 1 Brenner ganz rechts war an - reicht ca für 120°C Innentemenerpatur (nach erreichen der 65°C wanderte das teil dann in die Alöufolie, um dort gut 10 Minuten zu rasten):
In der Gußeisenpfanne, wo ich den Lungenbraten angeröstet habe, wurde der heiße Bratenrückstand mit dem Wein abgelöscht und danach mit der Suppe augegoßen - da kamen dann die Kürbisstückchen rein und das ganze wurde für gut 1/2h köcheln lassen -ging alles schön mit 1 Brenner - der dickflüssige Saft wurde dann abgegossen!
Und so alndetealles auf 1 Haupt-Teller zu freien Entnahme:
LecKer war es - die Sauce & der Kürbis angenehm würzig bis scharf im Abgang!
Hoffe, der Hauptgang hat Euch gefallen!
Ach - es gab ja auch eine Nachspeise aus den Kürbisresten - ein Kürbisparfait - wenn interesse besteht, kann ich gerne das Rezept posten!
GöGa meinte adss da auch Karotten & walnüsse usw drinnen seien - Mitnichten! Nur Kürbis - ein Wahnsinns-Aroma!
- 1 Kürbis
- 1/2 Schweinelende (Lungenbraten)
- 1/2 Suppenwürfel
- 1/2TL Kümmel & 1/2 TL Koriander, Salz & Pfeffer
- 1/8L Wein weiß
Die Schweinelende habe ich gestern bereits mit Steakgewürz & Pfeffer einmariniert - aus dem 1/2 S-Würfel ahbe ich 1/4L heiße Suppe gemacht!
Dann den Kürbis ausgehöhlt, zerlegt, geschält und "in Form" gebracht:
...und dabei den Apfelausstecher geschrottet:
Dann den Lungebraten scharf angeprasselt:
...und dann im Santos indirekt auf 65°Cgebracht (nur 1 Brenner ganz rechts war an - reicht ca für 120°C Innentemenerpatur (nach erreichen der 65°C wanderte das teil dann in die Alöufolie, um dort gut 10 Minuten zu rasten):
In der Gußeisenpfanne, wo ich den Lungenbraten angeröstet habe, wurde der heiße Bratenrückstand mit dem Wein abgelöscht und danach mit der Suppe augegoßen - da kamen dann die Kürbisstückchen rein und das ganze wurde für gut 1/2h köcheln lassen -ging alles schön mit 1 Brenner - der dickflüssige Saft wurde dann abgegossen!
Und so alndetealles auf 1 Haupt-Teller zu freien Entnahme:
LecKer war es - die Sauce & der Kürbis angenehm würzig bis scharf im Abgang!
Hoffe, der Hauptgang hat Euch gefallen!
Ach - es gab ja auch eine Nachspeise aus den Kürbisresten - ein Kürbisparfait - wenn interesse besteht, kann ich gerne das Rezept posten!
GöGa meinte adss da auch Karotten & walnüsse usw drinnen seien - Mitnichten! Nur Kürbis - ein Wahnsinns-Aroma!