• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Etwas "Kürbiges": Schweine lende mit Kürbistraube

utakurt

Grillkaiser
20+ Jahre im GSV
Auch mit Kürbis kann man einiges Schmackhaftes fabrizieren - mal schauen was wir da an Zuaten ahben:

- 1 Kürbis
- 1/2 Schweinelende (Lungenbraten)
- 1/2 Suppenwürfel
- 1/2TL Kümmel & 1/2 TL Koriander, Salz & Pfeffer
- 1/8L Wein weiß

SLmKT1.jpg

Die Schweinelende habe ich gestern bereits mit Steakgewürz & Pfeffer einmariniert - aus dem 1/2 S-Würfel ahbe ich 1/4L heiße Suppe gemacht!

Dann den Kürbis ausgehöhlt, zerlegt, geschält und "in Form" gebracht:

SLmKT2.jpg

...und dabei den Apfelausstecher geschrottet:

SLmKT3.jpg

Dann den Lungebraten scharf angeprasselt:

SLmKT4.jpg

...und dann im Santos indirekt auf 65°Cgebracht (nur 1 Brenner ganz rechts war an - reicht ca für 120°C Innentemenerpatur (nach erreichen der 65°C wanderte das teil dann in die Alöufolie, um dort gut 10 Minuten zu rasten):

SLmKT5.jpg

In der Gußeisenpfanne, wo ich den Lungenbraten angeröstet habe, wurde der heiße Bratenrückstand mit dem Wein abgelöscht und danach mit der Suppe augegoßen - da kamen dann die Kürbisstückchen rein und das ganze wurde für gut 1/2h köcheln lassen -ging alles schön mit 1 Brenner - der dickflüssige Saft wurde dann abgegossen!

Und so alndetealles auf 1 Haupt-Teller zu freien Entnahme:

SLmKT6.jpg

SLmKT7.jpg

SLmKT8.jpg

SLmKT5a.jpg

LecKer war es - die Sauce & der Kürbis angenehm würzig bis scharf im Abgang!

Hoffe, der Hauptgang hat Euch gefallen!

Ach - es gab ja auch eine Nachspeise aus den Kürbisresten - ein Kürbisparfait - wenn interesse besteht, kann ich gerne das Rezept posten!

SLmKT9.jpg

SLmKT10.jpg

SLmKT11.jpg

GöGa meinte adss da auch Karotten & walnüsse usw drinnen seien - Mitnichten! Nur Kürbis - ein Wahnsinns-Aroma!

Sorry, für Ausführung und Optik, da gibts wieder nur eine Bezeichnung für: endgeil!

lupus

Zurück
Oben Unten