• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Etwas peinliche Frage zur Grillkombi Wurst + Steak

Grill-Tom

Veganer
5+ Jahre im GSV
Nach Ewigkeiten mal wieder Zeit fürs Forum und Zeit fürs Grillen. Habe eine etwas peinliche Frage die wahrscheinlich jeder beantworten kann - außer mir :pfeif:

"Leider" habe ich seit dem Besitz meines Nappi fast nur noch "anspruchsvoller" gegrillt, also abseits von der Packungsbratwurst. Ab und an gabs ne klassische, schnelle Bratwurstsession aber sonst eben anderes...

Nun gibts aktuell eine Mixvergrillung mit groben Bratwürsten für die Damenwelt und Rumsteak als Herrengedeck. Hatte vor die Steaks via aufgeheizter Sizzle anzubraten und dann fertig zu garen (~2 Min pro Seite, dann indirekt einige Minuten ziehen lassen).

Das läuft alles soweit... wenn da nicht die Würstel wären. Peinlich aber wahr: In der Kombi hatte ich es erst 1x auf dem Grill, sonst gabs immer nur Steaks, nur Würstel oder eben "anderes". Bräuchte von Euch mal einen Tipp wie (und ob) ich das in der Kombination zusammen auf die Reihe kriege ohne daß jemand auf sein Fleisch warten muss...

Krieg ich das alles zusammen "gebacken" inklusive der Sizzle Einbindung oder soll ich ggf. die Sizzle außen vor lassen und alles klassisch direkt grillen? Wäre ggf. auch bei der angestrebten Menge die bessere Lösung da der Platz auf der Sizzle ja sehr beschränkt ist...

Danke für ein paar Meinungen!

Wenn ich so eine Kombi habe lege ich die Würstchen kurz vor Vollendung auf das Warmhalterost. Da können sie etwas langsamer vor sich hin Grillen und du hast mehr zeit für die Steaks. Ein Würstchen vergibt dir 5 Minuten mehr Hitze einfach besser als ein Steak ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Ich hatte neulich etwas gelesen, dass jemand seine Würstchen auf der Sizzle brät, wärend die Steaks im Grill garziehen.
Da die Sizzle ja regulierbar ist sollte das kein Problem sein. Es sei denn der Fettanteil ist zu hoch für die Sizzle.

Gruß Marc
:prost:

Zurück
Oben Unten